nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden

S

stecke

Grünschnabel
hi, bin neu hier und hab folgendes problem.

seitdem ich die treiber für meine nvidia nvs quadro 140m installiert habe, kann die shell nicht mehr dargestellt werden. die grafische oberfläche ist jetzt wunderbar. mit strg+alt+F1 sehe ich nun leider nur noch ein paar linien und man kann erahnen, das man sich in der shell befindet.

deinstalliere ich die treiber funktioniert alles wieder wunderbar.

brauche dringend hilfe

mfg stecke
 
Hört sich nach einem Framebufferproblem an. Wie du das löst kann ich dir nicht sagen, da ich da keine Erfahrungen habe
 
Probiers mal mit anderen Treibern das hört sich sehr nach nem Framebufferfehler an
 
Hast du die Original-Nvidia-Treiber genommen oder die aus den Repositories?
 
du könntest den framebuffer ausschalten! :oldman

in die grub config ( /boot/grub/menu.lst )

hinter deinen zu bootenden kernel:

Code:
vga=xxx
zu
vga=0
oder
vga=normal
 
wieso der alte mann?? was birgt das für risiken oder nachteile? bzw gibt es risiken oder nachteile?

im moment steht folgendes in der menu.lst

kernel /boot/vmlinuz-2.6.18.2-34-default root=/dev/sda6 vga=0x314 resume...

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der fette bereich entsprechend verändert werden.

mfg stecke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

XEN und Grafik in DOM0

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim

Zurück
Oben