Nach gimp: Tastatur reagiert unter X nicht mehr

R

rikola

Foren Gott
Hallo,

unter xorg (Debian testing, Thinkpad R52 Laptop) funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Als letztes hatte ich mit gimp ein Bild bearbeitet, seitdem tut nicht mal mehr Caps-lock o.ae., wohl aber die Sondertasten wie z.B. Bildschirmhelligkeit.

Einen Hardwarefehler halte ich fuer unwahrscheinlich, da ich mich per Tastatur einloggen kann und auch (per Mausklick) auf eine Konsole wechseln kann, wo die Eingabe normal funktioniert.

Wenn ich mich als ein anderer user einlogge, funktioniert die Tastatur ebenalls.
Weiss jemand zufaellig, welche Einstellung sich verschluckt haben koennte? Unter KontrolCenter->Peripherals->Keyboard habe ich nichts Hilfreiches finden koennen, und ich moechte nicht unbeding ~/.kde loeschen muessen.

Danke fuer Tips
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich war ungeduldig und habe alle Konfigurationsdateien in ~/.kde/share/config geloescht, die eine Modifikationszeit nach dem Editieren des Bildes hatten (war passenderweise eines von Charly Brown), so dass die Eingabe nun wieder funktioniert und ich nur meine Einstellungen wiederherstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben