Nach emerge K3b kein Xine mit Auto Treibern mehr

Floh1111

Floh1111

Realist
Moin moin,

Ich habe gestern K3b emerged und dabei ist mir der Computer abgestuerzt.
Nachdem ich ihn wieder hochgefahren hatte, habe ich einfach ein erneutes "emerge k3b" gemacht was auch soweit funktioniert hat.
K3b funktioniert ebenfalls problemlos.

Seitdem funktioniert Xine aber nicht mehr mit der Videotreibereinstellung "Auto".
Wenn die Einstellung auf "Auto" ist, benutzt Xine anscheinend den "XV" Treiber.
Das ganze stellt sich dann folgendermassen dar: Sound funktionert, dort wo aber das Bild erscheinen sollte, ist nur eine blaue Flaeche.
Alle anderen Treibereinstellungen (opengl xshm...) funktionieren.
Bevor ich K3b emerged hate, lief es natuerlich auch unter Auto bzw. XV.

//EDIT: Ich stelle mal die vermutung auf, dass k3b (er hat gestern 6 abhaengigkeiten emerged) eine abhaengigkeit von xine ohne XV installiert hat oder so etwas in der Art.

Weis da jemand abhilfe?

Daten:
XV ist in den Useflags in make.conf enthalten.
Gentoo 2006.1
Kernel 2.6.18-gentoo-r3
Kde 3.5
Xine-lib 1.1.2-r3
Pentium III 450 Mhz
Matrox Millenium G200

MFG
Floh1111

P.S. haette ich ein schnelleres system, wuerde ich jetzt einfach die anderen Treiber benutzen. Das geht aber nicht, da es nur mit XV einigermassen fluessig lief.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wieso loese ich die Probleme eigendlich immer kurz nachdem ich sie gepostet habe?

Ich habe nochmal scharf ueberlegt was ich denn in den letzten zwei monaten so an meinem System veraendert hatte, da ich so lange schon keine dvd mehr geguckt hatte und dachte mir dass es vieleicht garnicht an k3b liegt.

Und so war es auch. Ich hatte um opengl unterstuetzung zu erhalten die Frabtiefe von X von 24 auf 16 bit zurueck gesetzt.

Eine Farbtiefe von 16 bit scheint XV aber nicht zu moegen. Weis der geier warum.

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"emerge links" bricht ab

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Zurück
Oben