Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Diskutiere Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele. Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf...

  1. FeaR

    FeaR Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele.

    Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf einzelne Dateien die in einer Textdatei stehen:

    Nun kommts was mich verwirrt :

    -> Aktuell wirft Ubuntu hierfür nur dass hier aus: Zeile 22: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende. Er kommt noch nichtmal bis zum ersten echo vom Pfad.

    -> Die Datei habe ich so auf ner Ubuntu Maschine erstellt. Dann haben wir auf Sles nochmal minimal rumkonfiguriert und jetzt kann ich sie nichtmehr direkt über ./Datei.sh test.txt ls-lh.txt aufrufen. Nur über Bash Datei.sh test.txt ls-lh.txt klappts mit o.g. Fehlermeldung ;/. Auf der Linuxmaschine klappte es ohne den "wc" und ohne das "$2" einwandfrei und wenn ich mir "wc" ausgebe, steht auch das richtige drin. Lasse ich mir 1-1 das Linuxscript starten kommt:
    : Kommando nicht gefunden.
    : Kommando nicht gefunden.: done


    Irgendwie ist mir das als Scriptneuling zu hoch ;)... Vielleicht hat ja einer von euch nen Lösungsansatz für mich ;D

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Die Seite wird geladen...

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr? - Ähnliche Themen

  1. Zeile vor und nach match editieren

    Zeile vor und nach match editieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem ei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Textdatei welche ich gerne mit awk editieren moechte. Ein...
  2. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  3. Meldung nach initramfs update

    Meldung nach initramfs update: Hallo Was bedeutet die folgende Meldung nach einem initramfs update ---------- I: The initramfs will attempt to resume from /dev/sda15 I:...
  4. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  5. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...