Nach Bootvorgang Script (im Hintergrund) ausführen

Diskutiere Nach Bootvorgang Script (im Hintergrund) ausführen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich kämpfe z.Z. damit, ein Script (das wiederum ein Prg. aufruft (tcpdump)), direkt nach dem Booten ausführen zu lassen (openSuSE10.2)....

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kämpfe z.Z. damit, ein Script (das wiederum ein Prg. aufruft (tcpdump)), direkt nach dem Booten ausführen zu lassen (openSuSE10.2).

    ich habe das Script in die /etc/init.d/boot.local mit dem Zusatz & eingetragen. Das Script startet zwar nach dem Booten aber beendet sich gleich wieder.

    Kann mich da bitte jemand auf die richtige Spur bringen ?

    Thx.
    W.
     
  2. #2 Schlaubi_fi.de, 17.08.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du es mal so probieren?

    skriptname 2>&1 </dev/null &
     
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ja - vielen Dank für die Info.
    Ich hatte nach vielen googeln auch was gefunden:
    nohup script.sh & soll auch funzen und das tut es auch ;)

    Thx.
    W.
     
Thema:

Nach Bootvorgang Script (im Hintergrund) ausführen

Die Seite wird geladen...

Nach Bootvorgang Script (im Hintergrund) ausführen - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Programme nach Bootvorgang starten

    [Frage] Programme nach Bootvorgang starten: Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy
  2. Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt

    Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt: Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt! Wo kann ich die Anzahl der Bootvorgänge verändern?
  3. Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen

    Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen: Hallo, ich habe leider keinen bisherigen beitrag für mein problem gefunden. (ich hoffe keinen übersehen zu haben.....) ich nutze ein suse...
  4. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  5. Meldung nach initramfs update

    Meldung nach initramfs update: Hallo Was bedeutet die folgende Meldung nach einem initramfs update ---------- I: The initramfs will attempt to resume from /dev/sda15 I:...