Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

S

shyney

Grünschnabel
Hallo,

da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den aktuellsten Grafikkartentreiber von der Ati Seite für Linux runtergeladen und installiert. (Es war eine .run Datei)

Nach einem neustart habe ich gemerkt das ich den Treiber über den alten drüber installiert habe da ich die Control Panels doppelt unter System hatte und die Grafikkarte auch nicht richtig funktioniert hat. Die Compiz Effekt haben z.B. nicht mehr funktioniert.

Also wollte ich den Treiber wieder deinstallieren.

Da es unter Linux keinen Software Manager sozusagen gibt wo alle installierten Sachen wieder deinstalliert werden können habe ich im installationsverzeichnis usr/share/ati nach einer uninstall datei gesucht.

Dort habe ich dann auch eine .sh datei gefunden und mit "sudo ./fx-uninstall.sh" es gestartet.

Nachdem ich dann jetzt wieder meinen Laptop neugestartet habe komme ich nicht mehr bis zu Grafischen Oberfläche von Ubuntu.
Nur noch bis dahin wo ich meine Login Daten eingeben kann.

Wenn ich dort nun meinen Login und mein Passwort eingebe kommt folgendes:

Code:
Ubuntu 10.10 shyney-HP-625 tty1

shyney-HP-625 login: shyney
Password:
Last Login: Sat Mar    5  18:25:01 CET 2011 on tty4
Linux shyney-HP-625 2.6.35-27-generic #48-Ubuntu SMP Tue Feb 22 20:25:29 UTC 2011 
i686 GNU/Linux
Ubuntu 10.10

Welcome to Ubuntu!
 * Documentation:   [url]https://help.ubuntu.com/[/url]

0 packages can be updated.
0 updates are security updates.

shyney@shyney-HP-625:~$

Wenn ich Alt+F7 drücke kommt nur ein _ das blinkt aber eingeben kann ich nichts.

Ich nutze Ubuntu 10.10

Könnt ihr mir bitte bei der angelegenheit helfen ich habe keine lust Ubuntu neu aufzuspielen und alles wieder neu zu konfigurieren.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG Shyney.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu X / dbus problem

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

ATI-Treiber Problem

Xinerama und ATI Treiber?

Zurück
Oben