Mysql-Server neu aufgesetzt - trotzdem fehler

http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=1945&d=1159388965

Wie hast du das denn gemacht? Is ja echt geil gemacht.
Könntest du mir mal ein HowTo geben? Oder vielleicht die config?

Mfg, sim4000.

//edit
Achso.
Du hast einfach less in einem Fenster gestartet, und in dem anderen die eingabe. und die ausgaben exportierst du in eine datei.
Wie machst du das mit dem aktualisieren?

Das erreichst du, indem du die Optionen in deine .my.cnf einträgst. Wie das funktioniert, findest du hier
Wo liegt die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die my.cnf liegt meist direkt unter /etc oder unter /etc/mysql, je nachdem wie die MySQL installiert ist.
 
Die my.cnf liegt meist direkt unter /etc oder unter /etc/mysql, je nachdem wie die MySQL installiert ist.
Zusätzlich kann man auch die persönlichen Einstellungen im File ~/.my.cnf definieren.

@sim4000: Es sind einfach nur drei Consolen. In einer läuft der Client (Pager ist auf cat >> /tmp/query.log eingestellt). In der zweiten arbeitet most im Tail-Mode und die dritte inst zur freien Verwendung (man, source ... etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne lösung gefunden.

Ich hab die mysql-ausgabe mit
Code:
# mysql -H
beim Login in den HTML-Modus umgeschaltet, und die Ausgaben denn mit
Code:
mysql> tee /pfad/ausgabe.html
in eine Html-Datei exportiert die dann mit einem include in eine php-datei eingebunden ist, wo die syles eingestellt sind. Jetzt sieht die ausgabe genau so aus wie meine Konsole. Die PHP-Seite scrollt automatisch nach dem aktualisieren runter. sodass ich nicht mehr scrollen muss.

Vielen Dank noch mal an theton, grey, lumpi und alle anderen.
Mfg, sim4000.

//edit
So. Jetzt werden auch die optionen wie html-format und tee-export automatisch beim anmelden gesetzt. *freu*
Greys Link als Anleitung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben