MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

Diskutiere MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Zusammen, ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte...

  1. #1 Hobbystern, 07.04.2009
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte nunmehr einem Upgrade unterzogen werden - jedoch hatte ich die Starrheit eines vServers vergessen in Bezug auf Kernel Upgrades - lange Rede gar kein Sinn .. :

    Wie kann ich meine MySQL Datenbank sichern ohne den Dienst "MYSQL" zu starten ? (denn der stürzt ab)

    LG Stefan
     
  2. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  3. #3 Hobbystern, 08.04.2009
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Leider nein.

    Code:
    mysqldump: Got error: 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) when trying to connect
    
    Er will nicht solange die DB Dienste nicht laufen, das war ja das was bei mir nicht ging ...

    LG Stefan
     
  4. #4 sim4000, 08.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Du kannst auch die Binärdateien des SQL Servers sichern.
    Die liegen (meistens) unter /var/lib/mysql/.

    Nach der Neuinstallation musste die da nur wieder hinkopieren. Unbedingt beim wieder einspielen auf Owner, Group und Chmods achten!
     
  5. #5 bitmuncher, 08.04.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Und darauf achten, dass das neue Datenbank-System versionsidentisch zu dem ist, aus dem die Datendateien übernommen wurden. Sonst kann es zu defekten Tabellen/Datenbanken kommen.
     
  6. #6 Hobbystern, 09.04.2009
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Ich kopiere die HDD einmal ganz per ssh "nach hause" - an den feiertagen werde ich dann das system neuinstallieren und die dateien wie Ihr es empfohlen habt zurückspielen, die Rechtvergabe habe ich ebenfalls berücksichtigt.

    Drücken wir mal die Daumen...ich geb Feedback - Danke für Eure Hifle bis hierher!

    Ruhige Ostern,

    Stefan
     
Thema:

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

Die Seite wird geladen...

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist - Ähnliche Themen

  1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

    Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  3. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

    MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

    Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. update über zwei Datenbanken MySQL

    update über zwei Datenbanken MySQL: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Problem das ich ein Feld einer Tabelle in einer Datenbank aus dem Felde der gleichen Tabelle in einer anderen...