MySQL Administrator Fehler 1045

J

jimmyone

Eroberer
Hallo zusammen,

ich verstehe etwas nicht... Und zwar kann ich mit dem Tool MySQL Administrator für Windows keine Verbindung zu einer MySQL DB herstellen.

Das ganze läuft auf CentOS 5.

Auf dem Server gibt es ein PHPmyAdmin mit welchem ich ohne Probleme Zugriff erhalte. Lediglich das Tool gibt einen Fehler 1045 Using Password: Yes.

Aber was soll das? Mein PW stimmt, sonst würde ja auch der Zugriff auf phpmyadmin nicht klappen...

Was kann das sein??

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Jimmy

Edit: Die Firewallsetiings stimmen auch... Port 3306 ist offen. Getestet durch Telnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern ein PW auf der MySQL DB?

Also es gibt mehrere Benutzer, welche ein PW haben.
Aber seit wann kann man direkt ein PW auf eine DB legen?? *Erstaunt* Also das wusste ich dann bisher nicht.
 
Es sollte beachtet werden, dass phpmyadmin immer mit 'benutzer@localhost' auf die DB zugreift, wenn es auf dem gleichen Server läuft wie die DB. Ist der Benutzer also nicht als 'benutzer@%' sondern als 'benutzer@localhost' angelegt, wie es z.B. per Default beim root-Account der Fall ist, kann man zwar mit phpmyadmin drauf zugreifen, aber nicht mit einem externen Tool, das ja mit 'benutzer@client-host' auf die DB zugreift.
 
@bitmuncher

Jaja... Vielen Dank.

Genau das ist mir bei der Überprüfung auch gerade aufgefallen.
Weißt du in dem Moment wollte ich irgendwas ausm Fenster werfen.

Ich war mir sicher, das für den Benutzer, welcher dafür genutzt werden soll umgestellt zu haben... :hilfe2:

Vielleicht sollte ich heim gehen... :think:

Naja... Danke dir trotzdem.

Grüße
James
 

Ähnliche Themen

Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !!

Problem mit Apache2 + MySQL Server

MySQL phpmyadmin will nicht! Socket Fehler!

phpMyAdmin

Mysql connect Problem

Zurück
Oben