MyODBC Problem

Diskutiere MyODBC Problem im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem "MyODBC". Ich habe einen Chat auf meinem Server installiert, und wenn ich den Starten will komm...

1. #1 Snarkoom, 11.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2007
    Snarkoom

Snarkoom Linux Noob

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem "MyODBC".
    Ich habe einen Chat auf meinem Server installiert, und wenn ich den Starten will komm folgender Fehler:
    "[Sat Aug 11 21:17:03 2007] error: [iODBC][Driver Manager]Data source name not found and no default driver specified. Driver could not be loaded"
    MyODBC ist Instaliert.
    In meiner odbc Datei steht folgendes:

[ODBC Data Sources]
    MyODBC = MyODBC 2.50.39

[MyODBC]
    Driver = /usr/lib/odbc/libmyodbc.so
    Host = localhost
    User = MEINNAME
    Password = MEINPW
    Database = MEINEDB
    Socket = /tmp/mysql.sock

----
    Auch wenn ich den direkten Pfad zur mysql.sock Angebe, bringt es nix.

Woran könnte es liegen, dass dieser Fehler kommt?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MyODBC Problem

Die Seite wird geladen...

MyODBC Problem - Ähnliche Themen

1. MyODBC ***grrrr****

MyODBC ***grrrr****: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, besser gesagt ein Ausgewachsenes... Ich habe auf meine SuSE Linux 8.1 die MySQL Datenbank in der...
  2. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  3. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  4. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...