MyODBC Problem

Diskutiere MyODBC Problem im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem "MyODBC". Ich habe einen Chat auf meinem Server installiert, und wenn ich den Starten will komm...

  1. #1 Snarkoom, 11.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2007
    Snarkoom

    Snarkoom Linux Noob

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem "MyODBC".
    Ich habe einen Chat auf meinem Server installiert, und wenn ich den Starten will komm folgender Fehler:
    "[Sat Aug 11 21:17:03 2007] error: [iODBC][Driver Manager]Data source name not found and no default driver specified. Driver could not be loaded"
    MyODBC ist Instaliert.
    In meiner odbc Datei steht folgendes:

    [ODBC Data Sources]
    MyODBC = MyODBC 2.50.39

    [MyODBC]
    Driver = /usr/lib/odbc/libmyodbc.so
    Host = localhost
    User = MEINNAME
    Password = MEINPW
    Database = MEINEDB
    Socket = /tmp/mysql.sock

    ----
    Auch wenn ich den direkten Pfad zur mysql.sock Angebe, bringt es nix.

    Woran könnte es liegen, dass dieser Fehler kommt?

    mfg
     
Thema:

MyODBC Problem

Die Seite wird geladen...

MyODBC Problem - Ähnliche Themen

  1. MyODBC ***grrrr****

    MyODBC ***grrrr****: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, besser gesagt ein Ausgewachsenes... Ich habe auf meine SuSE Linux 8.1 die MySQL Datenbank in der...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...