MX700 konfigurieren, imwheel?

H

Help!

Jungspund
Hallo Leute,

verzweifelt versuche ich die Zusatztasten an meiner Maus (Logitech MX700) zum laufen zu bekommen. Also Scrollrad und die Tasten "Vorwärts/ Zurück".
Habe schon diverse Webseiten duchstöbert mit den verschiedensten Anleitungen, doch das Ding läuft immer noch nicht so wie es soll.
Hier mal meine xorg.conf
Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "7"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "PS2++ Logitech MX Mouse"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "6 7"
  Option       "Resolution" "800"
EndSection
Habe mir imwheel installiert, doch weiss ich nicht, wie ich das dann damit einstellen kann!?!
Bevor ich am rumprobieren war ging wenigstens noch mein Scrollrad. Jetzt ist das Scrollrad mit vorwärts/ zurück belegt.
Muss noch dazu sagen, dass ich ein absoluter noob bin was Linux angeht!
Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand eine Idee hätte!

Gruß
 
Ich schätz mal, das ZAxisMapping auf den falschen "Tasten" liegt? Zumindest bei mir hab ich da "4 5" stehen.
Mit diesem xorg.conf-Schnippsel jedenfalls funktionieren bei meiner MX700 alle Tasten (bis auf die Taskwechseltaste)...

Code:
Section "InputDevice"
	Identifier  "Configured Mouse"
	Driver      "mouse"
	Option	    "Device" "/dev/input/mice"
	Option	    "Protocol" "ExplorerPS/2"
	Option	    "ZAxisMapping" "4 5"
	Option	    "ButtonMapping" "1 2 3 6 7"
EndSection
 

Ähnliche Themen

2 Bildschirme unter Suse

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

nv treiber 2 Bildschirme

OpenSource ATI-Treiber: Automatische Konfiguration (zwei X-Screens)

Absturz wegen usb?

Zurück
Oben