MVCD unter Linux brennen?

Pascal-Hahn

Eroberer
Beiträge
52
Ähhm jo, schönen guten Morgen.

Kann mir jemand von euch sagen, oder besser hat jemand von euch erfahrung, wie ich ne MVCD unter LInux brennen kann? Mein DVD Player unterstützt das Format auf jeden Fall, aber ich habs versucht mal als Daten CD zu brennen, dann meldet aber mein DVD Play "Wrong Disk".

Und unter SVCD oder VCD kann ich auch ned brennen, dann kommt immer , dass so ein Konvertierungsprogramm fehlt ???

Wäre nett wenn mir da einer von euch weiterhelfen würde.
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
du brauchst "vcdimager" zum erstellen der vcd-images..
einfach über die konsole
vcdimager film.mpg //für vcd
oder
vcdimager -t svcd film.mpg //für svcd
...die entstehenden videocd.cue/bin mit cdrdao oder cdrecord brennen ....fertig ;-)
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Wanted: "CODENAME: LINUX"

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Neueste Themen

Oben