Mutt mit mehreren Accounts

L

LukeGee

Mitglied
Servus,

eigentlich ein altes Thema (glaube ich), aber ich hab trotzdem ein paar Fragen dazu:

Ich habe zwei Mail Accounts. (Einmal einen mit POP3 und einmal mit IMAP).

Was ist die empfehlenswerteste Konfiguration um beide mit Mutt zu nutzen?
Also Versand ist ja kein Problem mit msmtp, da man ja mehere Accounts da konfigurieren kann. Um die Mails vom POP3 Account abzuholen würde ich getmail in Verbindung mit procmail nutzen. Für das IMAP Konto wohl offlineimap. Soweit alles klar, aber wie verwurste ich das am besten in Mutt?

Man kann ja mit den verschiendenen hooks (z.b. Folder-hook) einstellungen setzen, wenn ich die Mailbox wechsle, also z.B. das entsprechenden msmtp-Kommando fürs entsprechende Konto angeben, aber wie mache ich das mit den INBOXes?

Ich hab ja in Mutt ein folder und spoolfile, das entweder halt aufs lokale POP3 oder IMAP Maildir zeigt, ich hätte ja aber gerne, dass ich diese auch wechseln kann. Oder wär es eine Möglichkeit, das spoolfile einfach fest auf einen Account zu legen und den anderen Account über mailboxes ansteuern? Also z.B.

set folder=~/mail
set spoolfile=+inbox_acc1
mailboxes +inbox_acc2

(Und getmail respektive offlineimap legen ihre mails dann halt in inbox_acc1 oder inbox_acc2 ab)

(Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ist finde ich etwas schwierig plausibel zu erklären :) )

Gruß
 
Hey cool, danke! Das hilft mir schonmal sehr weiter!
 

Ähnliche Themen

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben