Musik übers Netzwerk streamen

Diskutiere Musik übers Netzwerk streamen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich suche ein Konsolenprogramm mit dem ich über meinem Homeserver (Arch Linux) Musik übers Netzwerk streamen kann. Gruß

  1. #1 LukeGee, 20.09.2008
    LukeGee

    LukeGee Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Konsolenprogramm mit dem ich über meinem Homeserver (Arch Linux) Musik übers Netzwerk streamen kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 20.09.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Auch IceCast od. ShoutCast sind dafür geeignet...
     
  5. #4 marcellus, 22.09.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    mpd + icecast

    Für mpd kannst du ein webinterface, einen gtk client, einen kde client, einen windows client oder einen consolen client verwenden.
     
  6. #5 Hammerhart, 22.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst Du von sockso? Der läuft bei mir, ich persönlich finde den richtig gut. Mein Englisch ist nicht so wirklich gut, aber ich glaube der läuft auch ohne GUI.
     
Thema:

Musik übers Netzwerk streamen

Die Seite wird geladen...

Musik übers Netzwerk streamen - Ähnliche Themen

  1. W800i Musik überspielen

    W800i Musik überspielen: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich mein Sony Ericsson W800i per USB unter openSuse 10.2 anschließe wird es problemlos erkannt. 100mb...
  2. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  5. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...