Musik übers Netzwerk streamen

L

LukeGee

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Konsolenprogramm mit dem ich über meinem Homeserver (Arch Linux) Musik übers Netzwerk streamen kann.

Gruß
 
Auch IceCast od. ShoutCast sind dafür geeignet...
 
mpd + icecast

Für mpd kannst du ein webinterface, einen gtk client, einen kde client, einen windows client oder einen consolen client verwenden.
 
Was hälst Du von sockso? Der läuft bei mir, ich persönlich finde den richtig gut. Mein Englisch ist nicht so wirklich gut, aber ich glaube der läuft auch ohne GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Salient OS 21.05: Linux-Distribution für Spieler und Streamer auf Arch-Basis

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Zurück
Oben