Musik Streaming Server

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

folgendes Szenario: In einem Raum sitzen 2 Personen und hören über ein Lautsprechersystem Musik. Beide möchten nun Einfluss auf die Playlist haben, d.h. die Playlist soll irgendwo im LAN verfügbar sein und beide möchten mit einem Programm einfach ein Lied in der Playlist ergänzen oder einen ganzen Radiostream hinzufügen.

Gibt es sowas? Ich suche also einen Streaming Server, dessen Playlist ich über lokale Software steuern kann. Ich möchte einfach z.B. eine lokale MP3 reinziehen oder die URL ausm LAN angeben können.

Habt ihr einen Tipp, was sich dafür eignet?

Gruß

Mike
 
Hi,

danke für den Hinweis. Hab ihn nun installiert. Aber gibt der die Musik jetzt nur lokal aus? Oder streamt er das auch wieder ins Netzwerk?

Gruß

Mike
 
zum streamen brauchst du noch einen stream-server, z.b. icecast2
 
Hi,

ich nochmal. Kann ich denn eigentlich auch Musik von meinem lokalen Rechner an den MPD senden? Gibt es einen client der das kann? Oder muss die Musik auf dem Server liegen?

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben