Musik konvertieren wma --> mp3 usw...

Diskutiere Musik konvertieren wma --> mp3 usw... im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich suche einen Musik-Konverter für Debian... Ich suche ein Tool ohne grafische Oberfläche, was sich nur mit Kommandozeilen steuern...

  1. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Musik-Konverter für Debian... Ich suche ein Tool ohne grafische Oberfläche, was sich nur mit Kommandozeilen steuern lässt. Ich will es nämlich nur über SSH bedienen.

    Kennt jemand ein gutes Tool? Bitte auch den Link zu der jewiligen Homepage einfügen...

    Vielen Dank schnmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 10.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    transcode
     
  4. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    gibt es zu transcode eine Homepage?
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    jop

    gidf.de
     
  6. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @sinn3r

    Danke aber genau solche antworten kann ich nicht ausstehen... ich hab lediglich nach der Homepage gefragt... Hätte ich jetzt gefragt wie mach ich das, ich habe keine Ahnung. Dann wär es vllt. angebracht einen solchen Kommentar zu schreiben...
     
  7. #6 tuxlover, 10.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    fehlt da nun was, oder was ist an "jop" auszusetzen?
     
  9. #8 tuxlover, 10.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich frage mich wie aeson das in der kommandozeile benutzen will, wenn er nicht mal google anwerfen kann.
     
  10. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Frage ist berechtigt... es ist ja nicht so das ich google Faul bin... ganz im gegenteil eigentlich. Nur du hattest auf anhieb die Antwort transcode auf Lager und ich wollte mich direkt mit dem Thema beschäftigen und nicht erstmal die Homepage ewig suchen...
     
  11. #10 kostjaXP, 10.12.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    das IST Faulheit!! ;-)
     
  12. #11 Wolfgang, 10.12.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Auch wenn es mit Kanonen auf Spatzen ist, das geht auch mit mencoder.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Floh1111, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Na ihr habts aber auch wieder Probleme heut Abend...

    Gropiuskalle hat in dem Nicht Mainstreamthread mal einen ganz tollen Konverter vorgestellt.
    Den Soundkonverter

    Der konvertet von vorne bis hinten alles was ihr wollt, rippt auch CDs und hat ein einfaches Grafisches Frontend bzw. ist ein Frontend für Transcode wenn ich mich recht entsinne.

    Bye
    Floh1111
     
  15. #13 tuxlover, 10.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @Floh mag sein aber es hieß doch

    naja obwohl ich mich frage wie er programme wie transcode in der kommandozeile bedienen will. das ist ja nicht so einfach. hab früher mal das äh benutzt über kommandozeile. das war nicht gerade einfach.
     
Thema:

Musik konvertieren wma --> mp3 usw...

Die Seite wird geladen...

Musik konvertieren wma --> mp3 usw... - Ähnliche Themen

  1. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

    Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...