Musik CD wird nicht gelesen

The Dude

The Dude

openSUSE - Neuling
Wenn ich eine Musik CD ins Laufwerk lege wird Banshee zwar gestartet aber danach gleich wieder geschlossen. Habe dann Banshee manuell gestartet dann blieb das Programm auch offen aber nur so lange bis ich die CD starten wollte. Habe verschiedene CD getestet und bei allen das selbe Problem. Was sehr seltsam ist dass es bei der einen CD mal funktioniert hat das ich Musik hören konnte? :think:
 
Ich höre Musik nur über amarok. Aber wenn man nur ne CD hören will, und keine Ordnerverwaltung und sowas braucht, dann ist XMMS auch gut.
 
Ich höre Musik nur über amarok. Aber wenn man nur ne CD hören will, und keine Ordnerverwaltung und sowas braucht, dann ist XMMS auch gut.

So habe nun mal den XMMS installiert. Mit dem klappt das abspielen wunderbar.
DANKE schon mal. :D

Noch eine Frage: Kann ich den Player auch irgendwie zum Standard für Audio CD`s ernennen?
 
Dazu gehst Du einfach mit rechtsklick auf die Datei (in diesem Fall eine .wav-Datei) und wählst 'Eigenschaften' Im sich dann öffnenden Fenster gehst Du auf 'Dateityp bearbeiten' (das ist dieses Schraubenschlüsselsymbol); dort kannst Du die Rangfolge der zugeordneten Programme festlegen. Das funktioniert mit jedem Dateityp.
 
gebrannte Audio-CD wird von XMMS nicht abgespielt

Hallo,

da ich ja absoluter Linux-'Anfänger bin, muss ich leider noch ein paar Fragen loswerden.

Ich habe mir XMMS installiert und mit MP3s läuft es wunderbar, aber mit einer gebrannten Audio-CD, die sonst überall läuft, hat er Probleme. Woran könnte das liegen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

doppelte Songs in rythmbox

Zurück
Oben