multisystem - Erstellen von Multibootmedien

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
[gelöst] multisystem - Erstellen von Multibootmedien

Hallo

Kennt jemand multisystem, bzw. hat einer das Programm unter Linux zum Laufen bekommen ?
http://liveusb.info/dotclear/

Installiert habe ich es in Debian-Sid, xfce4, i386 nach folgender Anleitung
http://wiki.ubuntuusers.de/MultiSystem

Multisystem will nicht, es kommt am unteren Rand der Applikation ein grüner Ladebalken, der permanent in Arbeit ist, aber nichts passiert.
Die Livecd von Multisystem dagegen funktioniert anscheinend - booten klappt, xserver erscheint und der grüne Ladebalken verschwindet nach 5-10s.

mfg
schwedenmann

P.S.
Lösung: apt-get install xdg-utils + usermod -aG adm meinusername
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
siehst du irgendwelche Ausgaben auf der Console, wenn du multisystem darüber startest?
Gibt's Log-Files?
 
Hallo


Hab mich gerade mal per remmina verbunden und im Terminal multisystem gestartet.
Fehlermeldung:
Fehler : Fehlend : xdg-desktop-menu xdg-open

logs gib es keine.
wenn ich top starte erscheint gtkdialog in der Liste, einen Eintrag multisystem oder dergleichen gibt es nicht. kille ich gtkdialog, kill ich auch multisystem.


mfg
schwedenmann
 
Zurück
Oben