[Multimedia Server | Streamen]

Diskutiere [Multimedia Server | Streamen] im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, also folgende sache ich moechte ein paar infos sammeln um evtl selber einen Multimedia Server aufzusetzen. Es ist so das ich...

  1. dot

    dot Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also folgende sache ich moechte ein paar infos sammeln um evtl selber einen Multimedia Server aufzusetzen.

    Es ist so das ich bzw mein vater ein groesseres Turnier veranstaltet (fuer die die es interesiert www.swissopen.com).
    an dieser veranstaltung gibt es 4 Kameras mit je einer internetleitung. das ganze sieht jetzt so aus:
    Die camera produziert ein bild dieses wird an einen Computer weitergeleitet der das ganze in einen datenstrom umwandelt und an einen Multimedia server sendet, dieser wiederum verteilt das ganze bzw stream das.

    Meine Frage gibt es software oder gar ein ganzes system fuer solch einen multimedia server und wen ja wo oder bzw wo kan ich darueber was lesen. einzige voraussetzung der stream solte wen moeglich im Windows Media Player abspielbar sein, grund dafuer ist das eben leider sehr viele diesen Player nutzen vorallem die unerfahrenen User und RM nicht zur debate steht weill das muss man sich zuerst runterladen und naja bin eh nicht so fan davon.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen ;)

    -----------------------------------

    mfg dot
     
  2. #2 schwedenmann, 26.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
  3. #3 root1992, 26.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Im Link ist ein Fehler (die ) )
     
  4. dot

    dot Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    uuppss sorry ^^ kan passieren,

    das ushare sieht ja mal nicht schlecht aus nur steamt das dateien, und bei mir ist ja das problem das ich von einer kamera auf einen pc ein bild schicke dieser wandelt es in einen datenstrom um und sendet das, oder solte das an einen multimedia server senden, dieser multimedia server solte das ganze dan verteilen und streamen.

    oder solte das auch damit gehen?

    weill es ist so das der kamera pc und der multimedia server nicht am gleichen internet sind. es ist so das der campc in einer halle steht mit einer internetleitung und das dan an einen server schickt der z.b. bei einem provider steht, und von da aus wird es verteilt. ich hoffe ihr koennt uech vorstellen was ich meine.
     
Thema:

[Multimedia Server | Streamen]

Die Seite wird geladen...

[Multimedia Server | Streamen] - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...