Multifunktionsdruckerkompatibilität unter linux

Diskutiere Multifunktionsdruckerkompatibilität unter linux im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; ich will mir nen multifunktionsdrucker (drucken, scannen und kopieren in einem gerät) zulegen. hat da jemand schon erfahrungen unter linux mit...

1. #1 oyster-manu, 06.09.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich will mir nen multifunktionsdrucker (drucken, scannen und kopieren in einem gerät) zulegen. hat da jemand schon erfahrungen unter linux mit gesammelt und kann mir u.U. ein gerät empfehlen (sollte nicht mehr als 80€ kosten)?

mir gefällt bisher der Epson Stylus CX 3600 ganz gut. vllt hat den jemand bei sich zu hause stehen?

lg
    manu

2. dsiggi

dsiggi Grünschnabel

Hi,
    ich hab den EPSON Stylus CX3650. So weit ich weis, soll der bauglich mit dem 3600 sein. Auf jeden Fall funktioniert der Drucker/Scanner einwandfrei bei mir (SuSE 9.2). Musste nur die Treiber von EPKOWA installieren. (Die ALL-IN-ONE-Treiber für den CX3200). Für den Scanner musste ich dann auch noch die Scannertreiber (hab ich irgendwelche genommen) installieren.

Der Drucker hat 77 € bei Atelco gekostet.

dsiggi

3. #3 oyster-manu, 07.09.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

thx. wie hast du das mit dem scanner genau gelöst?

4. dsiggi

dsiggi Grünschnabel

HI,
    also ich hab einfach die Druckertreiber von EPKOWA installiert, und konnte dann in Yast einen Treiber Namens: SCX3500_3600S auswählen. Dann ging schon mal der Drucker. Der Scanner müsste standart schon mit Sane und guter Qualität funktionieren. Wie ich genau den Scannertreiber von EPKOWA installiert habe weis ich gar nicht mehr :D, hab da so nen Artikel unter google gefunden, aber den finde ich grad nemmer.

dsiggi

5. #5 oyster-manu, 14.09.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

jo habs hinbekommen.
    einfach unter yast als scanner den all-in-one treiber für den epson stylus cx3200 ausgewählt und alles funktioniert prima.

Thema:

Multifunktionsdruckerkompatibilität unter linux

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsdruckerkompatibilität unter linux - Ähnliche Themen

1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...