Multifunktionsdruckerkompatibilität unter linux

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich will mir nen multifunktionsdrucker (drucken, scannen und kopieren in einem gerät) zulegen. hat da jemand schon erfahrungen unter linux mit gesammelt und kann mir u.U. ein gerät empfehlen (sollte nicht mehr als 80€ kosten)?

mir gefällt bisher der Epson Stylus CX 3600 ganz gut. vllt hat den jemand bei sich zu hause stehen?

lg
manu
 
Hi,
ich hab den EPSON Stylus CX3650. So weit ich weis, soll der bauglich mit dem 3600 sein. Auf jeden Fall funktioniert der Drucker/Scanner einwandfrei bei mir (SuSE 9.2). Musste nur die Treiber von EPKOWA installieren. (Die ALL-IN-ONE-Treiber für den CX3200). Für den Scanner musste ich dann auch noch die Scannertreiber (hab ich irgendwelche genommen) installieren.

Der Drucker hat 77 € bei Atelco gekostet.

dsiggi
 
thx. wie hast du das mit dem scanner genau gelöst?
 
HI,
also ich hab einfach die Druckertreiber von EPKOWA installiert, und konnte dann in Yast einen Treiber Namens: SCX3500_3600S auswählen. Dann ging schon mal der Drucker. Der Scanner müsste standart schon mit Sane und guter Qualität funktionieren. Wie ich genau den Scannertreiber von EPKOWA installiert habe weis ich gar nicht mehr :D, hab da so nen Artikel unter google gefunden, aber den finde ich grad nemmer.

dsiggi
 
jo habs hinbekommen.
einfach unter yast als scanner den all-in-one treiber für den epson stylus cx3200 ausgewählt und alles funktioniert prima.
 

Ähnliche Themen

Schlechte Scanqualität unter Linux

Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?

Brother DCP-115C und die PPD Files

Ferbedienung für Linux

Laserdrucker in der 150 € Preisklasse

Zurück
Oben