Multiboot zugrif ?

F

Febro

Hallo erstmal, ne.
Eine Freundin von mir hat ein Problem. Sie hat ein Multiboot System mit Windows 2K und Ubuntu. Was ja auch erstmal kein Problem ist. nun hat sie sich aber einen neuen Drucker gekauft Cannon IP2000. dieser läuft unter Windows einwandfrei aber unter Ubuntu wird er zwar erkant, aber er Druckt keine Anweisungen aus. Da sie das Linux system nur für ihr Studium nutzt wäre es doch hilfreich wen man darunter Drucken könte. Nachdem wir die neuesten Treiber geladen haben sowie Turboprint Installiert haben half alles nichts. Da ich von Linux keine Ahnung hab, muste ich Dr. Google fragen aber der hat mir auch nicht geholfen. Die zündende Idee wäre also Von Linux irgentwie das Windows System zu starten in einem Fenster wie in VmWare. Oder ob noch jemand eine Idee hat wie man den Drucker zum laufen bekäme.?(
P.S. antworten aller RTFM oder GIDF sind NICHT hilfreich
P.P.S. Sry wen ich im falschen unterforum poste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drucken

Hallo


1. Wird der Drucker von cups unterstützt ?
Also bei cups mal vorbeischauen und anchschauen ob der Drucker unterstützt wird.

2. Was sagt denn ein Ubuntu-Forum zu dem Drucker ?

3. was sagt denn der Hersteller, bzw. falls vorhanden, ein dortiges Forum zum Drucker und Linux ?

4. Was sind das für Treiebr (*.deb, *tgz, *.bzi2, *.rpm) ?

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

(C)LFS: `/tools/bin/env': No such file or directory

Linux n00b - linux unter windows

Diveres Anfängerfragen

cups-problem

Captive unter SuSE 10

Zurück
Oben