MSI Wind oder Acer Extensa 5220?

H

hanneshoch3

Eroberer
Hallo!
Ich hab' vor, mir in den nächsten Tagen/Wochen endlich ein Notebook zusätzlich zu meinem Desktop PC anzuschaffen. Nun stellt sich mir die Frage, was für eine größe es denn sein soll.

In die engere Auswahl haben es das Extensa 5220 und das MSI Wind, welches vorraussichtilich anfang August released wird, geschafft.
Nun meine Frage an euch: Welches ist für mich sinnvoller? Das Wind hat ein kleineres Display und nur einen Atom-Prozessor, das Extensa hat einen Celeron M540 (2.0GHz), welcher bei einer Gentoo Installation, wie ich sie vorhab, wohl von Vorteil wäre.
Ich muss nicht unbedingt super-mobil sein, sondern einfach mal was zum mitnehmen haben. Auch hatte ich vor, ab und zu mal was zu spielen, auch 3D Spiele, was wiederum für's Extensa spräche. Nur leider ist die Akkulaufzeit des Extensas nicht unbedingt der Hit (Nur 2-2.5h im Gegensatz zum Wind, das mit dem 6-Cell akku bis zu 5h schaffen soll, wobei man für 100€(dann zu Weihnachten wohl) einen grßeren 8-Cell Akku kaufen kann, welcher dann Laufzeiten bis zu 3.5h erreichen soll.)
Das Extensa 5220 soll man sogar mit aktuellen Penryns aufrüsten können, was wieder für selbiges spräche.
Vielleicht habe ich irgendwann mal vor, DVB-T zu gucken.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung vielleicht helfen?

MfG

Hannes
 
Zurück
Oben