MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an?

Danke !
 
Läuft ohne Probleme. Mit Nouveau und Proprietär.
 
Ist Nouveau mit dem radeontreiber schon vergleichbar oder noch wesentlich schlechter?
 
Ist Nouveau mit dem radeontreiber schon vergleichbar oder noch wesentlich schlechter?
Also ich finde ihn ziemlich stabil und performant, hatte mit ihm bis jetzt bedeutend weniger Probleme als mit irgendeinem ati Treiber vorher - ein Grund auch für mich vor kurzem wieder auf Nvidia umzusteigen. Aber wie bei fast allem gilt natürlich auch hier, kommt auf die Hardware und das verwendete System an (bei mir Debian in allen möglichen "Geschmacksrichtungen")
 
Ist das in Squeeze drin und welche Karten laufen gut die Energiesparend sind. Ich nutze wegen 10W verbrauch ATi.
 
Nouveau ist in Squeeze drin ja, wird auch standartmäßig verwendet. Ein Update von Lenny auf Squeeze ist inzwischen auch Problemlos möglich da wir grade in "Deep Freeze" sind wir sich da nicht mehr viel ändern. Ich hab Squeeze seid mindestens 9 Monaten Problemlos am laufen. Wichtig ist hierbei nur in der sources.list lieber mit den Releasenamen arbeiten also Squeeze statt testing da es ja irgendwann dann auch stable wird vermeidest du so zukünftige Konflikte.


Sorry war als Antwort auf Kartoffel200 gedacht.
 
Ist es einen Bug Report wert wenn man freezes mit dem RV710 hat und mit dem RV620 nicht (beides Squeeze).
 
Naja ich weiß nicht. Meist hatte ich den wenn das 64bit Falshplugin lief. Ich weiß nicht ob dies schuld ist.... Bin da am zaudern.
 

Ähnliche Themen

GeckoLinux: Das bessere openSUSE für Linux-Einsteiger

Linux 5.16 mit FUTEX2: Spieler profitieren von effizienter CPU-Nutzung

Neuer Kernel: Nitrux 1.4 mit Linux 5.12 und NX Desktop erschienen

GeckoLinux: Die bessere openSUSE-Distribution für Linux-Einsteiger

Welche Grafikkarte?

Zurück
Oben