MS will windowsupdate für illegale windows sperren

Diskutiere MS will windowsupdate für illegale windows sperren im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; QUELLE: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52862 könnte den linuxusern eigentlich egal sein, ABER wenn nun 98% der asiatischen...

  1. #1 oyster-manu, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    QUELLE: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52862

    könnte den linuxusern eigentlich egal sein, ABER wenn nun 98% der asiatischen windowskisten ungepatcht sind, ist es nur eine frage der zeit bis sich riesen spam-/viren-netzwerke gebildet haben. und dann trifft es wieder die lizensierten winuser PLUS ALLE weiteren internetuser, ganz gleich welches OS man hat. überfüllte mailboxen werden dann noch zum kleineren übel gehören, auch wenn das wahrscheinlich das hauptproblem (neben einer generellen verlangsamung des internets) sein wird. brisant könnte es aber werden, wenn diese virenschleudern auch linux- und andere viren im großen stil verteilen können und somit auch andere systeme schaden nehmen könnten. DDoS angriffe würden nun auch häufiger durchgeführt und effektiver gegen server gestartet werden können.

    und alles nur weil ein konzern raubkopien von seiner software einschränken will.

    EDIT: siehe dazu auch: http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6788825&forum_id=68311
    und damit der spaß nicht zu kurz kommt:
    http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6789352&forum_id=68311 :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Interessiert mich das? Nein!
     
  4. #3 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ohh sorry, aber das war keine PN an dich.
     
  5. #4 Leo Navis, 03.11.2004
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Oh shit ... naja, benutze eh kein windows update von da aus
     
  6. #5 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    benutze ich auch nicht. es geht ja auch nicht darum, sondern, dass letzten endes auch linuxuser, macuser, bsduser usw. gefährdet werden, wenn MS illegale windowskopien ausperrt.
    ich würde es hier ja nicht posten wenn es nichts mit unix zu tun hätte.
     
  7. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern? ?(
     
  8. #7 qmasterrr, 03.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das ist imho unverantwortlich klar die wollen die leute zum kaufen bringen, aber das werden dadurch die wenigsten sein.
     
  9. #8 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    CMV, liest du nicht?

    ich habs doch extra groß geschrieben.
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Glaubst du das wirklich was du da schreibst ?

    Entweder ist es den Leuten egal, weil sie eh ihre Raubkopie nie updaten, ODER die Leute steigen auf Linux um ....

    Also warum die Angst davor ? *g*
     
  11. #10 Atomara, 03.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja microsoft schneidet sich damit doch ins eigene fleisch wieso hat sich windows so weit verbreitet ?

    Das häte wohl kaum wenn die leute dafür was hinblättern müssten .

    Die sache mit den patches ist aber immer noch das schlimmste , jetzt dürfen wir linuxuser nähmlich auch bluten denn ein ungepatchter windowsrechner ist nicht nur eine gefahr für den rechner selber sondern viele anderen auch.
     
  12. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ist mir erstmal sowas von sch..ss-egal.

    Mal abgesehen von dem gigantisch hohen Prozentsatz für den es keine Belege gibt, werden sich bestimmt einige der dann leidgeplagten User nach Alternativen umsehen.

    Was jetzt? Kleineres Übel oder Hauptproblem? Abgesehen davon sind die bei den Freemailern und Hostern eingesetzten SPAM-Filter recht brauchbar.

    Soetwas wird früher oder später so oder so einmal passieren, alles eine Frage der Zeit. Wer sein System halt nur installiert und nicht up2date haltet, sich um Sicherheit einen Dreck schert und meint seine integrierte Firewall im Router sei das Nonplusultra, dem ist wahrlich nicht zu helfen.

    Häufiger vielleicht schon, aber warum effektiver ?

    Der Gedanke, dass Microsoft Schuld an dieser von Dir beschrieben Misere hat gefällt mir aber :] . Lasst uns eine Sammelklage machen, denn der Tag des jüngsten Gerichts naht (ich sollte weniger Terminator-Filme anschauen) .
     
  13. #12 qmasterrr, 03.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    effectiver weil mehr rechner von zukünftigen trojanern befallen werden könnten und folglich hat eine DDOS attacke mit 10.000"DSL-Anschlüssen" ein ganz anderes Kalieber als eine mit 1000"DSL-Anschlüssen"

    gez. qmasterrr, der keine ahnung hat wieviele rechner sich heutezutage an einer DDOS beteiligen.
     
  14. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Doch! Ich lese. Allerdings sehe ich da keine Probleme. Da:
    1. Die meisten der Leute die ich kenne keine Raubkopien einsetzen da sie es Beruflich brauchen und der Rest auf anderen System läuft.
    2. Leute die meine E-mailadresse haben, brauche diese da ich sie mit ihren Problemen auf Linux PC's unterstüzte oder nutzen Updates.
    3. Denke ich dass das Netz nur kurz darunter leiden wird, da sich mindestens die ISP's was einfallen lassen und zB gewisse Ports sperren (usw).
    4. Kann ich mir nicht vorstellen das die das tatsächlich machen da dies (wie schon va erwähnt) Marktverluste bedeuten würde.

    In dem sinne: 8) ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lord Kefir, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wer glaubt denn bitteschön daran, dass Microsoft mal eines Tages einen unüberwindbaren Mechanismus gegen Raubkopierer auf den Markt bringen wird? Vielleicht am ersten April nächsten Jahres...

    Mfg, Lord Kefir

    [edit]
    Gab es nicht schon beim SP2 einen Schutzmechanismus? Es gibt doch da diese Datenbank mit angeblich illegalen Keys... und die einzigen Leute die ich kenne, die jemals Probleme mit ihrem Key hatten, sind lustigerweise Menschen, die sich eine originale Version gekauft haben... *lol*
    Eine illegale Version kann man doch nur durch den Key ermitteln... und davon gibt es einfach viel zuviele.
    [/edit]
     
  17. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja also wenn ich das richtig verstanden habe dann soll jeder key gespeichert werden und bei doppelungen können keine updates gezogen werden. wie das technisch realisiert werden soll ka...
     
Thema:

MS will windowsupdate für illegale windows sperren

Die Seite wird geladen...

MS will windowsupdate für illegale windows sperren - Ähnliche Themen

  1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...