ms train simulator unter win98 in vmware

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe Ubuntu 7.04 auf meinem PC mit 512MB Ram. Da ich aber gerne den Train Simulator weiterbenutzen würde, habe ich den Plan, ein altes win98 über vmware zu installieren und damit dann das spiel zu nutzen.
Reichen 512MB Ram? Das Spiel ist von 2000 (glaube ich) braucht also nicht so viel Leistung.
WIe ist das mit Grafiktreibern? Gibt es da spezielle?

Danke für die Antwort

Mfg
hermann4
 
Zuerst eine neue Maschine erstellen, das System kannst du da auswählen. Für Grafikzeugs mit Directx und Co muss es mindestens Windows 2000 sein.
Einfach Das System Installieren, danach die vmware-tools Installieren (mit einem Rechtsklick) und dann kannst du DirectX 8 Installieren. 9 ist total unstabil.
Dann nur noch dein Spiel drauf knallen und fertig.

Wie viel Ram das braucht - bin ich überfragt mit. Ich hab vor nem Jahr mal versucht ein altes Spiel zum laufen zu bekommen und Windows 2,5 Ghz und 1 GB Ram zugewiesen und es ist maximal mit 23 Frames gelaufen.
Dualboot oder Wine sind bessere Alternativen denke ich.
 
Danke für die Antwort

Ich werde ma sehen, was das beste dafür ist
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Zurück
Oben