MS kooperiert bei Virtualisierung mit Xen

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-xensource_logo.gif
XenSource, Entwickler der freien Virtualisierungslösung Xen für Linux, mit Hilfe derer auf einem physischen Computer mehrere Betriebssysteme unabhängig voneinander parallel laufen können, wird Microsoft dabei unterstützen, eine zu Xen kompatible Virtualisierungsschicht in Windows Server „Longhorn“ zu integrieren....

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Virtualisierunglösungen emuliert Xen die zugrunde liegende Hardware nicht, sondern wird den Gastsystemen mit nur kleinem Performance-Verlust direkt zur Verfügung gestellt.


 
also ich finde das durachaus positiv ... und da nicht nus M$ da mitmischt besteht auch nicht die gafahr das die
dort ne spy-schicht einmischen :]

mal sehen ob sie XEN dann auch finanziel am "erfolg" von vista beteiligen.... :sly:
 
geil ich brauch eh für die schule ein windows und ich wollte es nie so installieren
 
Verstehe nun wirklich nicht warum sich hier so viele freuen. Würdet ihr wirklich Linux virtuell unter Windows xyz laufen lassen mit all den Schnittstellen die Windows xyz bietet?
Ausserdem warte ich auf die Meldung, daß es eine spezielle Vista-Version für Xen gibt die dann auch unter Linux einsetzbar ist.
Sonst ist mir das alles ein wenig zu einseitig!
 
Zurück
Oben