mptctl Device beim Boot anlegen

B

Bytesplit

Grünschnabel
Hallo Leutles!

ich habe ein Problem mit meinem LSI-Raidcontroller. Der funzt fürs einfache Mirroring echt ganz gut und war bei IBM einfach mit drin. Centos steuert das ganze auch prima... ABER...

wenn ich den Rechner starte fehlt /dev/mptctl, was wiederum mpt-status anmeckert:
Code:
[root@bart ~]# mpt-status
open /dev/mptctl: No such file or directory
  Try: mknod /dev/mptctl c 10 220
Make sure mptctl is loaded into the kernel

wenn ich dann wie gewünscht mknod ausführe, klappt alles bis zum nächsten Reboot. Wie könnte ich das ganze automatisieren bzw. sollte das Gerät nicht autom. erkannt werden und entsprechend Device-Einträge gemacht werden? In diesen Tiefen des Kernels/Centos war ich noch nicht, weshalb ich da jetzt etwass ratlos bin.
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

No sensors found!

IrDA unterstützung durch LIRC

Zurück
Oben