Mplayer und Realplay in FC5

G

GastonV

Jungspund
Hello,
Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine.
1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$217&np=1
2. Aber, ich mochte z.B. auch diese sehen:
[URL="http://www.oberkirch.de/inhalt/aktuelles/archiv/2002/oberkirch_video"[/URL]
Und dafür brauche ich mplayerplug-in. Also installierte ich diese so dass ich es sehen kann.
3. Aber wenn ich nun die 1. sehen möchte, dann wollte er diese auch mit mplayerplug-in anschauen lassen, was leider nicht kann.
Also, was mache ich dann, dann musste ich mplayerplug-in wieder entfernen, uzw...

Also kann Jemand mir helfen?
Schon herzlichen Dank im Voraus und Grüsse,
Gaston Verhulst.
 
GastonV schrieb:
Hello,
Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine.
1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$217&np=1
2. Aber, ich mochte z.B. auch diese sehen:
[URL="http://www.oberkirch.de/inhalt/aktuelles/archiv/2002/oberkirch_video"[/URL]
Und dafür brauche ich mplayerplug-in. Also installierte ich diese so dass ich es sehen kann.
3. Aber wenn ich nun die 1. sehen möchte, dann wollte er diese auch mit mplayerplug-in anschauen lassen, was leider nicht kann.
Also, was mache ich dann, dann musste ich mplayerplug-in wieder entfernen, uzw...

Also kann Jemand mir helfen?
Schon herzlichen Dank im Voraus und Grüsse,
Gaston Verhulst.


würde ja gerne helfen, aber wenn ich den oberen link anklicke bekomme ich nur eine ***.php datei zum downloade und keinen stream !

gruß

zyon
 
hallo Zyon,
Das stimmt, Sie haben recht, aber, bei mir mit Realplayer installiert und mplayerplug-in nicht installiert, kanne ich den Stream schön richtig anschauen.
Danke für Ihre Antwort,
Gaston.
 
try to use yumex to install, update and remove packages.
you should get it with "yum install yumex" .
it would be very useful, if you have rpm.livna.org as repository for yum(ex), you can get there a lot of codecs and so on.
 
Thanks for the tip.
I allready had and used yumex, so I installed mplayerplug-in one time again with it.
But the result is the same, with mplayer installed, I can't see any stream with realplayer.
Greetings,
Gaston.
 
but realplay ist still installed?
what about saving the *.rm-Files on your disk and opening with realplay?
 
that can be a possibility ... thanks.
I have to try it.
 

Ähnliche Themen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Keine Laut in Mplayer TV

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

mplayer und vlc player verweigern den dienst...

Zurück
Oben