Mplayer und Realplay in FC5

Diskutiere Mplayer und Realplay in FC5 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hello, Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine. 1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:...

1. #1 GastonV, 06.04.2006
    GastonV

GastonV Jungspund

Hello,
    Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine.
    1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:
    http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$217&np=1
    2. Aber, ich mochte z.B. auch diese sehen:
    [URL="http://www.oberkirch.de/inhalt/aktuelles/archiv/2002/oberkirch_video"[/URL]
    Und dafür brauche ich mplayerplug-in. Also installierte ich diese so dass ich es sehen kann.
    3. Aber wenn ich nun die 1. sehen möchte, dann wollte er diese auch mit mplayerplug-in anschauen lassen, was leider nicht kann.
    Also, was mache ich dann, dann musste ich mplayerplug-in wieder entfernen, uzw...

Also kann Jemand mir helfen?
    Schon herzlichen Dank im Voraus und Grüsse,
    Gaston Verhulst.

2. zyon

zyon undeadlyBSD

würde ja gerne helfen, aber wenn ich den oberen link anklicke bekomme ich nur eine ***.php datei zum downloade und keinen stream !

gruß

zyon

3. #3 GastonV, 06.04.2006
    GastonV

GastonV Jungspund

hallo Zyon,
    Das stimmt, Sie haben recht, aber, bei mir mit Realplayer installiert und mplayerplug-in nicht installiert, kanne ich den Stream schön richtig anschauen.
    Danke für Ihre Antwort,
    Gaston.

4. dmaphy

dmaphy Routinier

try to use yumex to install, update and remove packages.
    you should get it with "yum install yumex" .
    it would be very useful, if you have rpm.livna.org as repository for yum(ex), you can get there a lot of codecs and so on.

5. #5 GastonV, 08.04.2006
    GastonV

GastonV Jungspund

Thanks for the tip.
    I allready had and used yumex, so I installed mplayerplug-in one time again with it.
    But the result is the same, with mplayer installed, I can't see any stream with realplayer.
    Greetings,
    Gaston.

6. dmaphy

dmaphy Routinier

but realplay ist still installed?
    what about saving the *.rm-Files on your disk and opening with realplay?

7. #7 GastonV, 09.04.2006
    GastonV

GastonV Jungspund

that can be a possibility ... thanks.
    I have to try it.

Thema:

Mplayer und Realplay in FC5

Die Seite wird geladen...

Mplayer und Realplay in FC5 - Ähnliche Themen

1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...