Mplayer und Realplay in FC5

Diskutiere Mplayer und Realplay in FC5 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hello, Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine. 1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:...

  1. #1 GastonV, 06.04.2006
    GastonV

    GastonV Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sint-Niklaas Belgien
    Hello,
    Ich arbeite with Fedora Core 5 on a i686 Machine.
    1. Vorerst habe ich RealPlayer10GOLD installiert und damit kann ich z.B. sehen:
    http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$217&np=1
    2. Aber, ich mochte z.B. auch diese sehen:
    [URL="http://www.oberkirch.de/inhalt/aktuelles/archiv/2002/oberkirch_video"[/URL]
    Und dafür brauche ich mplayerplug-in. Also installierte ich diese so dass ich es sehen kann.
    3. Aber wenn ich nun die 1. sehen möchte, dann wollte er diese auch mit mplayerplug-in anschauen lassen, was leider nicht kann.
    Also, was mache ich dann, dann musste ich mplayerplug-in wieder entfernen, uzw...

    Also kann Jemand mir helfen?
    Schon herzlichen Dank im Voraus und Grüsse,
    Gaston Verhulst.
     
  2. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    würde ja gerne helfen, aber wenn ich den oberen link anklicke bekomme ich nur eine ***.php datei zum downloade und keinen stream !

    gruß

    zyon
     
  3. #3 GastonV, 06.04.2006
    GastonV

    GastonV Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sint-Niklaas Belgien
    hallo Zyon,
    Das stimmt, Sie haben recht, aber, bei mir mit Realplayer installiert und mplayerplug-in nicht installiert, kanne ich den Stream schön richtig anschauen.
    Danke für Ihre Antwort,
    Gaston.
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    try to use yumex to install, update and remove packages.
    you should get it with "yum install yumex" .
    it would be very useful, if you have rpm.livna.org as repository for yum(ex), you can get there a lot of codecs and so on.
     
  5. #5 GastonV, 08.04.2006
    GastonV

    GastonV Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sint-Niklaas Belgien
    Thanks for the tip.
    I allready had and used yumex, so I installed mplayerplug-in one time again with it.
    But the result is the same, with mplayer installed, I can't see any stream with realplayer.
    Greetings,
    Gaston.
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    but realplay ist still installed?
    what about saving the *.rm-Files on your disk and opening with realplay?
     
  7. #7 GastonV, 09.04.2006
    GastonV

    GastonV Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sint-Niklaas Belgien
    that can be a possibility ... thanks.
    I have to try it.
     
Thema:

Mplayer und Realplay in FC5

Die Seite wird geladen...

Mplayer und Realplay in FC5 - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...