Mplayer ohne Gui

jeffman

jeffman

Jungspund
Hallo Leute,

nach etlichen recherchieren in diversen Docs, Google und Euren Foren, brauch ich nun doch mal Eure Hilfe.
Nach einer erfolgreichen Compilierung von MPlayer 1.0pre3try2-3.2.2 mit ./configure --enable-gui und Install, lässt sich gmplayer zwar starten und Filme werden auch abgespielt, aber das Gui (das Bedienfeld Play-, Pause-Tasten) bleibt schwarz.
Bei Euch gabs das Thema schon mal (siehe Kleines MPlayer -Problem von Diabolo), aber da hat sich das für mich nicht aufgelöst.
================
libpng, gtk+-1.2 für das Gui sind installiert

vorab schon mal dank für Eure Mühe :)

Mfg Jeffman
 
Hm, hab da jetzt keine lösung für, nur den vorschlag, es mit einer älteren version zu probieren, ich hab meinen schon ne weil laufen und er hat immer prima funktioniert, wenn auch mit einigen schwierigkeiten, mit dem dvd laufwerk.
 
hast du auch ein skin installiert?
es gibt schon pre4
 
Moritz schrieb:

Ja, gmplayer !
Na mplayer mit Gui halt ! (ist ja nur ein Link oder so)
Natürlich kann man mplayer mit der Option "Skin" auch aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Mplayer ohne "Skin-Icons" ?

Zurück
Oben