Mplayer funzt net! Help!

Normal wenn ich mich als Root anmelde ist alles ok aber über deinen Befehl der in der Komandozeile halt nicht...

Sorry, diesen Satz hab ich falsch interpretiert - Du könntest in Sachen Eigeninitiative allerdings trotzdem etwas mehr Motivation an den Tag legen, auch Deine Art, nur die allerspärlichsten Informationen preiszugeben, nervt etwas, denn ich verstehe mich nicht als persönlicher Nebenbeiadministrator Deines Systems (okay?). Mir scheint, das Du gewisse Grundlagen Dir noch nicht angelesen hast, und das solltest Du dringend nachholen. Das aber nur ganz allgemein.

Wenn Dein root-Konqueror geöffnet ist, gib Doch mal bitte 'media:/' in die Adresszeile ein und poste, was dann erscheint.
 
mplayer für linux 10.1 86_64 version

Tach Loide,
Ich bin ein blutjunger Linuxanfänger und bin fast am verzweifeln:;(
Ich habe mir auf mein athlon64er Mutterbrett die Linux10.1 86_64 KDE Version drauf installiert, alle Updates durchgezogen, volle Softwareauswahl drauf geknallt und mir von der rpm-seite den mplayer und mplayer-common gedaunlohdet.Den Win32 codec hab ich installiert,bloß der Rest haut bei mir nicht hin.Ich kriege das mit dem mplayer einfach nicht gebacken,da während der Installation ein rotes Fenster aufgeht.
Die Beschreibungen von den Büchern sind auch sehr schwammig ausgedrückt.
Kann mir da irgendeiner helfen?:hilfe2: (da ich gerade versuche, den Monopolistenguru Gates den Rücken zu kehren).
Ich wäre sehr häppie, wenn mir einer auf hochdeutch erklären könnte wie dat gait.
 
1. Herzlich willkomen im ub!

2. Es ist wenig zweckmäßig, innerhalb eines threads zu posten, welches mit Deinem Problem rein garnichts zu tun hat. Mach doch 'nen eigenen thread auf bzw. schau vorher, ob Du in der Stichwortsuche des Unixboards fündig wirst.

3.
Die Beschreibungen von den Büchern sind auch sehr schwammig ausgedrückt.

Naja *hust* Deine Fehlerbeschreibungen sind aber auch nicht gerade von diamantener Klarheit, hm? Welchen 'Rest' meinst Du denn, den Du nicht gebacken bekommst? Was willst Du mit dem mplayer abspielen können, was aber noch nicht hinhaut? Was für ein rotes Fenster? Wie versuchst Du, was zu installieren? Hm...*grübel*
 
Moin gropiuskalle,
Ich möchte einfach nur über Linux 10.1 die ganzen w32 Dateien wie z.b. Mpeg,WMV,AVI,DVD und die restlichen Videos abspielen können und das geht bei mir nicht. Ich habe auch versucht auf die Architekturen zu achten,da gibt es auch bestimmte Tricks aber das sind halt die typischen Anfängerschwierigkeiten.
 
Ich habe auch versucht auf die Architekturen zu achten (...)

Also entweder Du hast die richtigen Pakete auf Deinem Sys oder eben nicht - da ist nix mit versuchen, ob es vielleicht auch anders hinhaut, das muss 100%ig stimmen.

Außerdem hast Du nur einen Teil meiner Fragen beantwortet. Was meldet denn z.B. der mplayer, wenn Du irgendeinen Film abspielen willst? Welche zusätzlichen Pakete wolltest Du für den mplayer installieren? Und wie? Leute, ihr müsst doch mal auch an die Helfer denken! Wir loggen uns doch nicht heimlich in Euer System und schauen höchstpersönlich nach!
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben