[mpg123] Patch für last.fm support, aber wie?

Hanshiro

Hanshiro

Mitglied
Hi,

ich würde gerne auch mit mpg123 meine gehörte Musik scrobbeln können, auf build.last.fm gibt es einen Patch, jedoch ohne Erklärung. Das last.fm Team weiss nicht woher dieser Patch stammt.
Die Beschreibung ist sehr kurz aber vielleicht wisst ihr ja was.

Patch to let mpg321 use scrobbler-helper, a perl scrobbler script.

http://build.last.fm/item/209

Source:

http://devel.ringlet.net/audio/mpg321-scrobbler/mpg321-0.2.10-scrobbler-01.patch

lg, hanshiro
 
und wo ist das problem?
Solche "Script" und "Patches" für last.fm gibt es wie sand am meer. Ich glaube ich habe min. 3 Perl Script die Musik "scrobbeln".
 
Sein Problem ist, dass er nicht weiss, wie er mit einem Patch umgeht. Hat er doch geschrieben.

- zuerstmal die Quelltexte von mpg123 besorgen
- Quelltexte nach /usr/src entpacken
- in den Quelltext-Ordner wechseln und dort
Code:
patch -Np1 -i /pfad/zur/patchdatei/mpg321-0.2.10-scrobbler-01.patch
aufrufen
- Quelltexte wie gewohnt bzw. in der README-Datei erläutert kompilieren und installieren

Mehr dazu in der Manpage zu 'patch' (man patch)
 
Das ist lediglich ein Perl-Modul, mit dem du in Perl-Skripten Scrobbling einbauen kannst. Sofern du dein Skript nicht selbstschreiben willst oder keines hast, was dieses Modul nutzt, bringt dir das Perl-Modul garnichts.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben