mpg und wmv unter Linux

Diskutiere mpg und wmv unter Linux im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo. Ich habe ein paar Videoclips im mpg und wmv format die ich gerne unter Linux mir anschauen will. Aber SuSE 10.0 macht das nicht. Weder...

1. #1 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hallo.

Ich habe ein paar Videoclips im mpg und wmv format die ich gerne unter Linux mir anschauen will. Aber SuSE 10.0 macht das nicht. Weder mit Totem noch mit Kaffine.
    Was muss ich n da machen?

Mfg, sim4000.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 25.06.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

4. #3 nikster77, 25.06.2006
    nikster77

nikster77 Routinier

Soweit ich weiss unterstuetzt SuSE, wie auch einige andere Distris, .wmv nicht "out-of-the-box" wegen Patenten und so.
    Du kannst dir hier zusaetzliche Codecs runterladen:
    http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

.mpg sollte aber glaub ich auch so funktionieren... vielleicht isses kaputt?

Bei 64Bit mplayer tut's garnicht...

5. #4 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Jo, es funktioniert.
    Danke für eure Hilfe.

Mfg, sim4000.

Thema:

mpg und wmv unter Linux

Die Seite wird geladen...

mpg und wmv unter Linux - Ähnliche Themen

1. OBS: Unterstützung für »Windows Subsystem for Linux« vorgestellt

OBS: Unterstützung für »Windows Subsystem for Linux« vorgestellt: Der Open Build Service (OBS) von Suse bietet ab sofort die Möglichkeit, Windows Subsystem for Linux-Abbilder (WSL) zu erstellen. Weiterlesen...
  2. Linux mit initialer Unterstützung von USB 4.0

Linux mit initialer Unterstützung von USB 4.0: Knapp einen Monat nach der offiziellen Veröffentlichung von USB 4.0 wurde die erste Implementierung des neuen Standards unter Linux vorgestellt....
  3. Linux Foundation unterstützt Projekt für die Interoperabilität von Drohnen

Linux Foundation unterstützt Projekt für die Interoperabilität von Drohnen: Die Linux Foundation nimmt ein Projekt für die Interoperabilität von unbemannten Flugobjekten unter ihrem Dach auf. Ziel ist es, Open Source bei...
  4. Steam bekräftigt Linux-Unterstützung

Steam bekräftigt Linux-Unterstützung: Valve bekräftigt seine Linux-Unterstützung und bezieht Stellung zu Canonicals teilweiser Kehrtwende in Sachen Entfernung der 32-Bit Architektur....
  5. m23 19.1 Linux unterstützt Mint 19

m23 19.1 Linux unterstützt Mint 19: Das freie Softwareverteilungssystem m23, mit dem auf einfache Weise Linux-Clients innerhalb eines bestehenden Netzwerkes installiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden