mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo



Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der Konvertierung von mp4 nach avi xvid) für einen portablen Player, Auflösung 160x128..


Alle avi die ich erstelt habe mit avidemux, winff, egal welceh Optionen ich für Vieo und Audio genommen habe, werden vom Player nicht aktzeptiert, einzig unter Win per AVConverter klappts.

Ich hab e hier mal ein mp4 Info

Videocodec 4CC H264
Audio ACC, 128KB


wie würde in etwa die ffmpeg-Befehlszeile lauten für mp4 nach avi(xvid)

ffmpeg -i file.mp4 -acodec ??-vcodec mp4 ??160x128 file.avi



mfg
schwedenmann

P.S.
AVconverter konvertiert unter Wine nicht das komplette file.
 
ffmpeg -i <InFile> -acodec libmp3lame -ab <Audiobitrate> -vcodec libxvid -b <Videobitrate> -s 160x128 OutputFile.avi
 

Ähnliche Themen

ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode

Zurück
Oben