mp3s = funzt ned

crAzywuLf

crAzywuLf

linux_noob
moin,
ich hab ein problem und ich bin echt am verzweifeln..
ich hab jetzt linux seit gestern abend und hab es geschaft ne internet verbindung aufzubauen...
woohoo *FREU* und dann wollte ich bissel musik hören doch plötzlich ? es kommt nix .... :(
ich finde es sehr komisch da ich linux sounds höre und auch in teamspeak hören und sprechen kann.

dann wurde mir empfohlen das zu installieren:
libmad-0.15.1b-3.2.fc4.rf.i386.rpm
w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
lame-3.96.1-pm.1.i586.rpm

jo das hab ich dann installiert ... naja aber getan hat sich nix.
es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet !

Gruß crAzywuLf :D
 
Soundprobleme

Hallo

Sag erst mal welche Distri du verwendest.

ich würde auch mal sagen, du sollst den Mixer (kmix, aumix, alsmixergui) auf 100% stellen und zwar für CD, Master PCM.


Mfg
schwedenmann
 
moin und danke für die schnelle antwort,

ich benutze open suse linux linux 10.0 .
und hab schon in den audio einstelluingen alles hoch gestellt.
was auch ganz komisch ist das ich im xmms garnix abspielen kann und wenn ich in dem standart player mom der hies amarok eine mp3 datei abspielen will höert er direkt wieder auf is alles sehr komisch irgendwie.

Gruß crAzywuLf :D
 
Ich wurde sagen Treiber problem ! Oder das dein Sound-Server abschmiert hatte das mal bei SuSIE 9.3 habe es gelöst das ich alles auf OSS gestellt habe und dann denn treiber neu eingerichtet hatte...kannst es mal versuchen.

Sollte es an deinem Sound-Server liegen das er abschmiert versucht ihn neu zu starten über zb. KDE im Sound menü.
 
hatte ich auch. benutze aber nicht xmms zum sounden sondern amorok. dort musst dann in den einstellungen den xine auswählen.. weiss nicht mehr wie das genau hiess. wirst es schon finden. gibt nicht so viele einstellungen. dann hats geklappt.

Gruss Style
 
so leute,
ich dacht mir schauste mal auf der mainboard cd da is ja auch der windows treiber und da sah ich dann das da auch linux treiber drauf sind ! :)

nur sind das 2 dateien diese hier:
alsa-driver-0.9.1adi.tgz
alsa-driver-0.9.6.tar.bz2

so und da ich ja nun erst seit gestern abend linux hab hab ich keine ahnung wie ich die jetzt installieren soll...

wäre einer von euch so nett und würde mir das mal schön so das ich es auch versteh erklären?


p.s. habe mal im kontroll zentrum so en sound test gemacht und er sacht das der sound server abgestürzt is und sowas... also müsste ich dann mal diesen treiber ausprobieren wa?

Gruß crAzywuLf :D
 
Nein diese Treiber sind veraltet, welches Ausgabeplugin benutzt du denn in KDE? ALSA ?

MFG

Dennis
 
wie schon gesagt wurde die treiber sind veraltet :)
hab auf meiner mainboard cd auch linux treiber gehabt und nur probleme :) waren alle mehr für Redhat 7.2 und SuSIE 8.1 gedacht :D aber wer hat das noch wirklich ?! lol naja :)

was mal testen kannst was ich auch mal gemacht hatte sound server im KDE abgeschaltet das er wenn ich hochfahre nicht mit angeht und dann manuel gestartet, :) dann lief er und problem war auch gelöst aber ! jetzt kommt der hacken :D nach 2 neu starts war er wieder nur am abschmieren :D aber so wirklich weiss ich nicht mehr wie ich alles gelöst habe da ich seit 3jahren Debian benutze :D *krank nach dem System ist*
 
Zurück
Oben