MP3 wiedergeben

F

Freakyboy

:hilfe2:

Ich bin neuanfänger in Suse. Ich habe das Problem, das Suse überhaupt keine MP3 Dateien wiedergeben kann. Gibt es einen Player für Suse, der das kann oder was muss ich machen???

:hilfe2:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche dringend Hilfe... Wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
lad dir das MultimediaPaket, z.Bsp. hier zu finden "http://packman.links2linux.de/?action=682" , runter und installiere dieses und schon dürften auch die Programme die mit Suse geliefert werden mp3 lesen.
Übriegens Herzlich Willkommen in der Suse Gemeinde und viel Spaß damit.
Schau
 
Recht einfach und vollstaendig sollte es gehen, wenn du bei Yast Packman als Quelle einrichtest (Yast -> Installationsquelle wechseln -> Hinzufuegen -> FTP -> Servername: packman.iu-bremen.de -> Verzeichnis auf Server: suse/10.0 (musst du entsprechend deiner Version anpassen) -> OK).
Dann per Yast "Software installieren" die Multimediapakete aktualisieren (zur Not einfach mal alles was bei Packman neuer ist (blaue Farbe in der Liste).
Player sind z.B. amarok oder xmms.
Zu dieser Problematik findest du aber auch viele Threads (Suchfunktion des Forums bzw. Suchmaschine nutzen), das spart dir die Wartezeit auf eine Antwort und anderen Arbeit...
 
Freakyboy schrieb:
:hilfe2:

Ich bin neuanfänger in Suse. Ich habe das Problem, das Suse überhaupt keine MP3 Dateien wiedergeben kann. Gibt es einen Player für Suse, der das kann oder was muss ich machen???

:hilfe2:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche dringend Hilfe... Wichtig!

Welches SuSE den ? 10,9,.... auf der V10.0 sollte amaroK 1.3.x mit drauf sein :think:
 
moins moins