MP3-Unterstützung bei SuSE 10.0

indigo

indigo

Haudegen
Hallöchen,

ich hab mal letzte Nacht die SuSE 10.0 installiert, die mir einen recht guten Eindruck macht.. Frage: wo ist die MP3-Unterstützung geblieben? unter SuSE 9.3 konnte ich noch die fehlenden Multimedia-Pakete nachinstallieren, aber hier?? any ideas?
 
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es aus Lizensgründen keine MP3-Unterstützung mehr bei Open SuSE 10. Der einfachste Weg (War zumindest bei mir so): Das Paket "amaroK-helix-backend" (oder so ähnlich) auf der DVD zu installieren.

dann klappte es bei mir mit MP3´s abspielen.
 
Du, Helix ist bei Amarok schon als Soundausgabe aktiviert, nur hakt die Ausgabe tierisch :(
 
Hm..bei mir hackt nichts, keine Mp3´s, kein Ogg, nichts. Lief von Anfang an perfekt...
 
jiin schrieb:
danke Dir für die Url! heißt das nun, daß unter der SuSE 10.0 nur noch Helix als MP3-Ausgabe gilt?

Nein ;) - Sofern du die libs von Packman installierst sollte es auch mit jeder anderen Applikation laufen ;)

Ich hab damals gleich alles mit apt4rpm geupdatet und somir hatte ich die Probleme dann nicht ...
 
u.a. - trage einfach mal im YaST Packman und Guru als Installationsquelle ein und mach ein Systemupdate ... dann solltest die neueren Libs drauf haben.
 
ok, werd ich machen.. hast Du die Daten für die Einträge parat?
 
Du mußt entschuldigen, aber ich war ziemlich lange nicht mehr hier, da offline ;) Danke Dir für die Mühe..
 
Wieso ist das eigentlich bei anderen Distributionen kein Thema?
Machen sich all die Debian, Gentoo, Fedora (...) Communities strafbar?
 
Nein, afaik liegt das daran, da SuSE nun eine amerikanische Distri ist und somit auch amerikanischem Recht unterliegt und dort ist das aus was auch immer für Gründen nicht gestattet.

MFG

Dennis
 
In Fedora/Gentoo/Debian mußt du diese unterstützung auch erst "nachladen" ...

Ist nunmal ein Lizenzrechtliches Problem bei MP3 & co ...
 

Ähnliche Themen

ATI Grafikkarte - Probleme mit Treiber

Opera-Probs unter SuSE 10.0

Kann suse MBR kaputten?

SUSE 10.0, Nix geht mehr -- gconfd - Problem

Kein Sound mit SuSe 10.0 und AC97

Zurück
Oben