MP3-Support für XMMS

Diskutiere MP3-Support für XMMS im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, habe noch eine Frage zu Flight6: Ich versuche seit einiger Zeit meinem xmms mp3-support beizubringen, doch auch nach intensiver Recherche...

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    habe noch eine Frage zu Flight6: Ich versuche seit einiger Zeit meinem xmms mp3-support beizubringen, doch auch nach intensiver Recherche nach HowTos gelingt mir das nicht. :(
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich genau von welcher source nachinstallieren muss?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe

2. murph

murph Doppel-As

xmms basiert auf gstreamer, und für den findest du bei synaptik/kynaptic/internetsuche bestimmt ein plugin.

3. zyon

zyon undeadlyBSD

Code:
    apt-cache search xmms-mp3

4. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    danke für die Antwort. Leider gibt es in meinem Dapper kein xmms-mp3, obwohl ich die universe-Sourcen aktiviert habe.

Auf die Weise konnte ich aber das hier finden:
    "xmms-mad - mp3 input plugin for xmms based on libmad"

Nach dessen Installation kann ich nun auch MP3s mit XMMS abspielen - welch ein Luxus, sich nicht mehr auf mpg123 auf der Konsole beschränken zu müssen. :)

Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe

Thema:

MP3-Support für XMMS

Die Seite wird geladen...

MP3-Support für XMMS - Ähnliche Themen

1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...