MP3-Support für XMMS

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
habe noch eine Frage zu Flight6: Ich versuche seit einiger Zeit meinem xmms mp3-support beizubringen, doch auch nach intensiver Recherche nach HowTos gelingt mir das nicht. :(
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich genau von welcher source nachinstallieren muss?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
xmms basiert auf gstreamer, und für den findest du bei synaptik/kynaptic/internetsuche bestimmt ein plugin.
 
Hi,
danke für die Antwort. Leider gibt es in meinem Dapper kein xmms-mp3, obwohl ich die universe-Sourcen aktiviert habe.

Auf die Weise konnte ich aber das hier finden:
"xmms-mad - mp3 input plugin for xmms based on libmad"

Nach dessen Installation kann ich nun auch MP3s mit XMMS abspielen - welch ein Luxus, sich nicht mehr auf mpg123 auf der Konsole beschränken zu müssen. :)

Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Kein Ton unter Lubuntu

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Zurück
Oben