mp3 player

T

tux_rules

Eroberer
Wisst ihr welche mp3 player unter linux funktionieren?

Ipod weiß ich die gehen. Sony glaube ich weniger.

oder gibt es da eine seite im internet die sowas auflistet, weil ich hab da wirklich nichts gescheites gefunden.

Es geht darum weil eine freundin von mir die hat suse 10.2 64bit oben am notebook und sie kennt sich da nicht so gut aus. sprich ich muss das alles machen.ipod kommt bei ihr nicht in frage weil es für sie zu teuer ist.
 
Schaut mal im Laden, viele Player weisen inzwischen explizit auf ihre Linuxkompatibilität hin. Man kann außerdem davon ausgehen, dass Player mit simplen Massenspeichern eigentlich immer unter Linux erkannt werden.

Notfalls kann man Player, die partout nicht erkannt werden wollen, auch wieder zurückgeben und ein neues Modell ausprobieren.
 
IMHO solltest Du mit *KEINEM* via USB angeschlossenem MP3-Player ernstere Probleme haben - Ausnahme DRM-Mist. Vorausgesetzt die USB-Ports werden unterstützt. Als Stolperstein könnte sich eher die *mp3*-Unterstützung unter Susi erweisen - muß aus Lizenzgründen nachinstalliert werden.

Gruß Aqualung
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich danke euch!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat jemand von euch einen mp3 player von lg?

weil die eine freundin von mir würde gerne den den mp3 player von lg MF-JM53EK mit 8gb weil der recht billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is schön wenn ihr keine Probleme habt, mein MP3 Player wird als Kamera erkannt und ich muss ihn mit Win benutzen...
lg Blck
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt scheiße sorry für den ausdruck
 
Also ich nutze einen MP3 Player von Segeat ohne Probleme mit Suse 10.3 damals noch 10.2, wird als normaler Massenspeicher erkannt und hatte auch nur 40 € mit 2 gb gekostet.

DRM ist bei ihm auch kein Prob da es am Player und nicht Client eingestellt wird ob nun DRM daten kommen oder nicht.
 
ja ich hab nen ipod generation 4 mein problem ist das mein notebook irgendwie nicht genug strom am usbport abspeist um dsa geraet zu betreiben das ist echt mal bloed. Und irgendwie gehts auch nicht das er den strom weiter ueber akku zieht. aber normal gehen ipods auf linux, meiner meinung sogar besser als im win weil man mit gtkpod nicht synchronisieren muss usw.
Und das die ipodtouch generation nicht mehr mit linux laufen soll hab ich auch gehoert aber ich denke mal das ist auch bloss ne frage der zeit.
hoffentlich
 
sind das die mp3 player die mit ner opensurce firmware geliefert werden. Hab mal von nem projekt dazu gehoert. und irgendwelche mp3 player werde jetzt wohl standartmassig damit ausgelieft. Ich kann trotzdem nur ipods empfehlen moege apple noch so properitaer sein die produkte sind einfach gut, wenn auch teuer...
 
Im Prinzip kannst du IMHO alles verwenden was als mtp-Gerät erkannt wird (z.B. der Ganze Creative Kram).

Ich hab nen Zen Creative Player und nutze den mit gnomad2.
 
sind das die mp3 player die mit ner opensurce firmware geliefert werden. Hab mal von nem projekt dazu gehoert. und irgendwelche mp3 player werde jetzt wohl standartmassig damit ausgelieft. Ich kann trotzdem nur ipods empfehlen moege apple noch so properitaer sein die produkte sind einfach gut, wenn auch teuer...

Die iAudio Player haben keine Opensource Firmware installiert.
Es gibt aber Rockbox. Eine Opensource Firmware für sehr viele MP3-Player.
 
ja genau so hiess das!
sagt mal hat einer von euch nen ipod mit linux drauf hab mal gehoert das es das gibt habs aber noch nie gesehn, habs mal versucht zu installieren aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen ... wuerd mich mal interessieren
http://ipodlinux.org/
 

Ähnliche Themen

[Fedora Core 5] Protabler Sony mp3 Player (nw-hd5)

Dell XPS M1530

Einige Anfängerprobleme

Zurück
Oben