MP3-Player mounten!

RlDdLeR

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Hallo!
Ich habe bisher immer unter Windows meinen MP3-PLayer bestückt. jetzt wollte ich dies mal unter Linux machen. Wenn ch ihn nun am USB-Port einstöpsle, wie bekomme ich dann raus unter welchem Device ich ihn mounten muss?

Im IRC konnte mir keiner dazu etwas sagen, deshalb der Tread, danke.

riddler
 
"tail -f /var/log/messages" in ne konsole eingeben,
stick einstecken, auf Meldungen achten.
 
hi riddler,

ist das denn nicht ähnlich wie bei einem usb stick ?
ich bin mir nicht sicher, aber ich würde darauf tippen,
das cat /proc/partitions dir dein player als ein massenspeicher zeigen sollte.
hier kannst du dann erkennen welches du als device ansprechen musst, um auf die daten auf auf deinem mp3-player zu kommen.

bin mir selber nicht sicher. vielleicht hilft es dir weiter.
bye
smoker :)
 
also hotplug erstellt das device : /dev/sda1

so isses bei mir
 
mittels dmesg kriegst du auch raus, wo er das teil mountet.
 
Jep habs schon rausbekommen, ist nicht /dev/sda1, sondern war bei mir /dev/hdc1, weil das Teil 15gb groß ist.

Hatte mal die Firma angeschrieben, aber die merken irgendwie garnix. Ich frage, mit was für einem Filesystem das Teil läuft, und bekomme die freundliche Antwort zurück, ich solle nicht so viel "herumbasteln", darauf gäbe es keine Garantie :(

Naja, hab dann doch gebastelt und alles läuft ;)
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben