mp3 mit amarok abspielen

S

seeadler

Tripel-As
hallo,

kann das sein, das ich unter kubuntu keinen player zu verfügung habe, welcher

mp3's abspielen kann

Funktioniert das mit dem amorok?

dankeschön :)
 
Gibts kein xmms, mp3blaster oder dergleichen?
 
Also bei mir verwende amarok mit xine engine funktioniert alles ohne Probleme von anfang an also ohne noch was extra zu machen. Einfach das paket amarok und das paket amarok-xine.
 
Musst du vielleicht noch einen Codec installieren?
Wie geht es denn mit anderen Programmen (xmms/mpg123)?

Wo wir grade mal bei Amarok sind: Früher ging doch dynamischer Modus und Shuffle zusammen (nicht Playlist mischen sondern zufällige Wiedergabe). Jetzt wird Shuffle sofort deaktiviert, wenn man dynamisch anklickt...
Ist das irgendwie immernoch möglich?
 
hallo,
mmmh , versteh das nicht so ganz mit der engine einstellen

kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen

heisst das vielleicht, das ich irgendwelche plugins benötige oder?
 
hallo,
mmmh , versteh das nicht so ganz mit der engine einstellen

kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen

heisst das vielleicht, das ich irgendwelche plugins benötige oder?

nö, das heisst einfach das du mit der rechten maustaste auf amarok klickst --> configure amarok --> engine

da kannste dann die engine auswählen....
 
hallo,

ich habe das ganze in deutsch

leider finde ich die engine nicht, sorry,

aber wo muss ich nachschauen

irgendwie total unübersichtlich?!
 
Einstellungen -> amaroK einrichten -> Audio Ausgabe und dort auf Xine stellen.

MFG

Dennis
 
habe nur

keine audio-ausgabe

GStreamer zur Auswahl

kann Xine nicht auswählen

was nun?
 
GStreamer tuts auch, nun weiß ich auch woher das Problem kommt, das Mad Plugin für GStreamer ist nicht installiert, aber such trotzdem mal nach amarok-xine, denn ich habe die besten Erfahrungen mit dieser Engine gemacht.

MFG

Dennis
 
ich habe mehrere ausgabemodule zur Verfügung

alsasink, osssink, affsink, nassink, gconfaudiosink

gst-engine kann keine MP3-Dateien abspielen.
Bitte ein anderes Ausgabe-Modul aus dem Einrichtungsdialog wählen oder die Einrichtung des aktuellen Moduls überprüfen.
Nützliche Informationen finden Sie im Handbuch zu amaroK im Abschnitt FAQ

es funktioniert einfach nicht, wo bekomme ich die plugins her, so das ich mp3's abspielen kann,

also ich meine, das wenn ich so ein OS wie Kubuntu aufsetze, ist doch das mindeste, das man mp3's abspielen kann oder etwa nicht?
 
apt-get install amarok-xine
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket amarok-xine nicht finden


habe zuvor ein

mit apt-setup pakete geholt vom ftp und http

dann
apt-get update ausgeführt

leider ohne grossen erfolg

.................konnte paket amorok-xine nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die multiverse und universe Quellen aktiviert in der sources.list ?

MFG
Hannes
 
Wenn er amarok-xine nicht findet, liegt es sicherlich daran, dass du das entsprechende Repository nicht in der /etc/apt/sources.list drin hast. Auch wenn ich das hier schon mehrfach gemacht habe... Hier meine sources.list:

Code:
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-updates main restricted
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-updates main restricted
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy universe
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy universe
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy multiverse
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy multiverse
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu breezy-security main restricted
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-security main restricted
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu breezy-security universe
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-security universe
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu breezy-security multiverse
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-security multiverse

Einfach die Datei entsprechend anpassen, 'apt-get update' ausfuehren 'apt-get dist-upgrade' machen, Neustart (falls ne neue GLibC oder nen neuer Kernel installiert wurde, sonst ist das nicht noetig) und danach solltest du problemlos mit dem oben genannten apt-get amarok-xine installieren koennen.
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Adobe Acrobat Reader Linux

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

sed in awk

Zurück
Oben