mp3 massen tagger

Manji

Manji

Tripel-As
Hallo!
Ich habe mir mittlerweile schon echt nen Wolf gesucht und habe es auch schon mit verschiedenen Scripten probiert allerdings hat nichts hingehauen. Ich suche einen mp3 Tagger (grafisch oder net is egal) der es schafft eine ganze sammlung nach einem Schema das einmal gesetzt wird umzubenenen und falls tags fehlen diese online nachzugucken oder am besten mal für alles online Nachguckt. Kennt jemand so ein tool? Easytag scheint das mit dem selbstständigen Online nachgucken und schema setzen nicht zu kapieren. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gretz
 
Hi Manji,
Du könntest mal den Pinky-Tagger ausprobieren. Dieser Tagger hat die Option rekursiv durch den Dateibaum zu suchen, von allen gefundenen Dateien TRM Fingerprints zu erstellen und mit diesem Ergebnis dann vom MusicBrainz Server die Taginformationen zu holen.
Du solltest allerdings, je nach Größe der Sammlung, etwas Zeit mitbringen; das berechnen der TRM Werte dauert etwas.
Ganz ohne Handarbeit wird es wohl nicht klappen. Du musst auf jeden Fall die Ergebnisse überprüfen und einige Tags auch per Hand editieren.
Pinky-Tagger befindet sich derzeit in der Beta Testphase. Falls Du Verbesserungsvorschläge zu dem Programm hast, kannst Du mir die gerne mitteilen.
Gruß Yakin

http://pinkytagger.sourceforge.net/
 
Danke, benutze zur zeit noch entagged aber da ist die Online DB funktion noch nicht das wahre. Ich werds auf jeden fall ausprobieren danke!
 
Gibt es schon erste Ergebnisse von deiner Seite?
Am Wochenende werd ich mir des bei positiven Fedback auch mal anschauen. Allerdings werde ich wohl eine unterordenr erstellen müssen. Bei knapp 3-4 tausend liedern könnte des seine Zeit dauern *g*
 
Zurück
Oben