mp3 kodierer im Kaffein Player

U

user110

Grünschnabel
Hallo!

Wer kann mir sagen wie ich im Kaffein Player einen mp3 Kodierer installiere/ integriere ?

Gruss Rai
 
habe alles so wie auf deinem Link beschrieben gemacht. Nur unter Kodierer erscheint immer noch Oggvobis.
(Mein System ist kanotix)
Gruss Rai
 
Die Links sind ja auch für Ubuntu und nicht für Kanotix. Ähnliche Pakete wird es aber auch irgendwo für Kanotix geben. Google ist dein Freund.
 
Die Pakete sind nicht das Problem. (dafür gibt es ja synaptic) Ich habe Lame über Synaptic installiert, aber vom Kaffeine Player wird Lame nicht erkannt. Wie kann ich also Lame in den Kaffeine Player integrieren?
Danke
Rai
 
Das Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Player 0.8.1 starte , kommt im ersten Menü ein Button mit der Option "Audio Cd's kodieren" . Eine Ebene tiefer wählt man die Audio CD aus und den kodier Code. In meinem Fall gibt es nur die Möglichkeit OggVobis.

Rai
 
So, nun habe ich mal für dich gegooglet und da findet man immer wieder Hinweise darauf, dass die Möglichkeit in MP3s zu konvertieren direkt einkompiliert werden muss. Wahrscheinlich ist das beim Kanotix-Paket nicht der Fall. Nimm dir einfach grip und rippe deine CDs damit. Das dürfte dir eine Menge unnötige Arbeit ersparen.
 
Herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe!
Vom einkompilieren verstehe ich zu wenig. Werde also wie vorgeschlagen Grip verwenden.
schöne Grüsse
Rai
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Dekoder mp3 für audacious gesucht

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Zurück
Oben