MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2]

Diskutiere MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2] im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leute Ich such mich die letzten Tage schon dumm und dämelich, find aber nicht wirklich was passendes. Ich suche einen grafischen MP3 Tag...

  1. #1 Zico, 03.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich such mich die letzten Tage schon dumm und dämelich, find aber nicht wirklich was passendes.

    Ich suche einen grafischen MP3 Tag Editor, welcher folgende Aufgaben erfüllen sollte:

    * grafische Oberfläche (KDE / QT bevorzugt, aber kein muss) - KEIN kommandozeilentool
    * Möglichkeit Tag_v1 und v2 zu editieren
    * Masstagging wenn möglich, sprich bsp. Artist, Jahr, Genre etc. für gesamtes Verzeichnis beibehalten
    * ggf. Erraten von Tag aus dem Dateinamen
    * intuitive bedienungm, keine ewig lange Konfigurationsdialoge

    easytag habe ich schon ausprobiert... nur unter intuitiv und EASY versteh ich was anderes...

    EDIT:

    Ok, Ich habe Easytag wohl unrecht getan. Nachdem ich mich ein wenig in den Optionen Vertieft habe kann ich jetzt sehr schnell und effektiv damit arbeiten.
     
  2. #2 TenBaseT, 05.08.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Dann zieh dir den Easytag noch mal rein. Der kann das alles!

    Beispiel:

    Du hast für ein Album ein Verzeichnis, indem alle Songs enthalten sind. Dann füllst du die Tags
    • Album
    • Künstler
    • Jahr
    • Stück/#
    Markierst alle Songs und ganz rechts die Checkboxen .... in allen gewählten Dateien eintragen. Ausführen, speichern, fertig!

    Hans
     
Thema:

MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2]

Die Seite wird geladen...

MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2] - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...
  5. Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

    Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?: Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei...