MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2]

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi Leute

Ich such mich die letzten Tage schon dumm und dämelich, find aber nicht wirklich was passendes.

Ich suche einen grafischen MP3 Tag Editor, welcher folgende Aufgaben erfüllen sollte:

* grafische Oberfläche (KDE / QT bevorzugt, aber kein muss) - KEIN kommandozeilentool
* Möglichkeit Tag_v1 und v2 zu editieren
* Masstagging wenn möglich, sprich bsp. Artist, Jahr, Genre etc. für gesamtes Verzeichnis beibehalten
* ggf. Erraten von Tag aus dem Dateinamen
* intuitive bedienungm, keine ewig lange Konfigurationsdialoge

easytag habe ich schon ausprobiert... nur unter intuitiv und EASY versteh ich was anderes...

EDIT:

Ok, Ich habe Easytag wohl unrecht getan. Nachdem ich mich ein wenig in den Optionen Vertieft habe kann ich jetzt sehr schnell und effektiv damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh dir den Easytag noch mal rein. Der kann das alles!

Beispiel:

Du hast für ein Album ein Verzeichnis, indem alle Songs enthalten sind. Dann füllst du die Tags
  • Album
  • Künstler
  • Jahr
  • Stück/#
Markierst alle Songs und ganz rechts die Checkboxen .... in allen gewählten Dateien eintragen. Ausführen, speichern, fertig!

Hans
 

Ähnliche Themen

das ultimative rename script

Zurück
Oben