MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2]

Diskutiere MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2] im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leute Ich such mich die letzten Tage schon dumm und dämelich, find aber nicht wirklich was passendes. Ich suche einen grafischen MP3 Tag...

1. #1 Zico, 03.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hi Leute

Ich such mich die letzten Tage schon dumm und dämelich, find aber nicht wirklich was passendes.

Ich suche einen grafischen MP3 Tag Editor, welcher folgende Aufgaben erfüllen sollte:

* grafische Oberfläche (KDE / QT bevorzugt, aber kein muss) - KEIN kommandozeilentool
    * Möglichkeit Tag_v1 und v2 zu editieren
    * Masstagging wenn möglich, sprich bsp. Artist, Jahr, Genre etc. für gesamtes Verzeichnis beibehalten
    * ggf. Erraten von Tag aus dem Dateinamen
    * intuitive bedienungm, keine ewig lange Konfigurationsdialoge

easytag habe ich schon ausprobiert... nur unter intuitiv und EASY versteh ich was anderes...

EDIT:

Ok, Ich habe Easytag wohl unrecht getan. Nachdem ich mich ein wenig in den Optionen Vertieft habe kann ich jetzt sehr schnell und effektiv damit arbeiten.

2. #2 TenBaseT, 05.08.2005
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

Dann zieh dir den Easytag noch mal rein. Der kann das alles!

Beispiel:

Du hast für ein Album ein Verzeichnis, indem alle Songs enthalten sind. Dann füllst du die Tags
    • Album
    • Künstler
    • Jahr
    • Stück/#
    Markierst alle Songs und ganz rechts die Checkboxen .... in allen gewählten Dateien eintragen. Ausführen, speichern, fertig!

Hans

Thema:

MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2]

Die Seite wird geladen...

MP3 (ggf auch andere) TAG Editor [v1 UND v2] - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

»Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

»ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...
  5. Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?: Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei...