MP3 erstellen

  • Ersteller Thomas Heßling
  • Erstellt am
T

Thomas Heßling

Hallo Leute

Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Vorab sei gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung von tiefer gehenden Computer-Kenntnissen habe. Ich bin also das, was man einen reinen Anwender nennt.
Ich habe den "kaudiocreator" installiert und versuche verzweifelt eine CD auf MP3 zu wandeln. Ich kriege es einfach nicht hin. Wer kann mir in ein paar einfachen Worten erklären - möglichst nicht in technischem Englisch - wie ich das schaffe?

Da wäre auch gleich mein zweites Problem:
Kann man in Ubuntu nicht die Sprache auf Deutsch umstellen? Ich verstehe nur Bahnhof.:hilfe:
 
wiki.ubuntuusers.de schrieb:
Wiki » Titelsuche: "kaudiocreator"
Suche

0 Treffer in ungefähr 8597 durchsuchten Seiten. (0.28 Sekunden)

...und bei Eingabe des Stichworts 'mp3' erscheint lediglich ein Artikel zum Thema mp3gain (bin selber etwas überrascht).

Für die Umwandlung in .mp3 mit KAudiocreator musst Du das Paket 'lame''installieren.

Die Spracheinstellungen (« das ist das Suchstichwort!) werden im Wiki von Ubuntu jedoch prima erklärt.
 

Ähnliche Themen

Administrator und Entwickler für unsere SaaS/IaaS Infrastruktur gesucht

Zurück
Oben