MP3 abspielen unter UBUNTU / Rhytmbox

Kann ich Gstreamer auch ohne Internet installieren???

Wenn du die Pakete auf CD oder einem sonstigen Medium hast.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Wenn du die Pakete auf CD oder einem sonstigen Medium hast.

MFG

Dennis

Wo kann man die Herbekommen, da sie anscheinend nicht auf der Ubuntu CD drauf sind.

Edit: Ich habe sie gefunden.
Okay ist runtergeladen. Wie kann ich es jetzt installieren????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es nicht unbedingt schwer zu lesen, nur mein Englisch ist nicht wirklich das Beste.

Bei deutschen Hilfen bzw. Erklärungen kommen Begriffe und Vorgehensweisen vor, die mir bei Linux einfach nicht geläufig sind und daher nichts damit anfangen kann.

Deshalb frage ich hier nach.
 
Dann erzähl mir, welchen Teil Du in meinem Link nicht verstanden hast und ich erklär's Dir ;)
 
Okay, das Teil war jetzt auf Deutsch. :D

Folgendes:

1) Ich habe mir das Paket unter folgendem Link
http://gstreamer.freedesktop.org/src/gst-plugins-ugly/
runtergeladen.

2) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da die richtige Datei erwischt habe.

3) Muss ich folgenden Befehl dpkg -i| <deb file name> im Terminal eingeben?

4) Muss das Paket in einem bestimmt verzeichniss liegen?
 
O.k. ...
1. Du willst ja sicherlicher eher die Ubuntu-Pakete haben
->ftp://ftp.ubuntulinux.org/ubuntu/pool/universe/g/gst-plugins-ugly0.10/gstreamer0.10-plugins-ugly_0.10.4-0ubuntu1_i386.deb

Eventuell hilft Dir auch
Code:
apt-get install --print-uris gstreamer0.10-plugins-ugly
woher Du was ziehen musst ...

2. Nein ... eher nicht :)

3. Jipp, als root oder halt mit davorgesetzem sudo ("sudo dpkg -i ...")

4. Nein, Du musst halt dpkg nur sagen, wo es liegt, bzw. Dich schon i ndem Verzeichnis befinden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei versch. Sachen ausprobiert:

Erstens habe das Paket auf den Desktop gelegt, und dann das Terminal gestartet und den Befehl ausgeführt. Da hatte er mir eine Fehlermeldung gegeben, dass es kein solches Paket oder Verzeichniss gibt.
Das habe ich dann in zwei verschiedenen Verzeichnissen noch einmal probiert, habe aber immer die selbe Meldung bekommen.

Dann habe ich mal diesen Paket installer probiert, der hat aber auch nur eine Fehler meldung ausgespuckt. Irgendetwas mit This Pakage is not Satisfiable.

Habe ich vielleicht etwas unter Punkt 4 falsch verstanden?
 
Am besten Du legst das Paket in Dein home-Verzeichnis (/home/<Dein-Username>)
Wenn Du dann ein Terminal aufmachst, solltest Du Dich sofort in dem Verzeichnis befinden. Per ls kannste ja nochmal schauen, ob das Paket wirklich da ist.
Und dann halt einfach
Code:
sudo dpkg -i gstreamer0.10-plugins-ugly_0.10.4-0ubuntu1_i386.deb

Eventuell beschwert er sich dann über nicht erfüllte Abhängigkeiten ... die müsstest Du dann halt auch per Hand installieren.
Der apt-get-Befehl aus meinem letzen Post zeigt Dir alle Pakete, die noch installiert werden würden, hättest Du nen I-Net-Zugang ... die müsstest Du dann halt manuell installieren ...
 
Nach eingabe des Befehls und meines Passwortes, fängt er an, die Datenbank zulesen und zeigt danach ´ne ganze Menge an.

Am Schluß steht, das er Probleme mit der Datei hat. Etwas mit "lasse unkonfiguriert"

Kann es sein, dass etwas mit der Datei nicht stimmt???
 
Wenn Du die Ausgabe posten könntest, könnte ich Dir vielleicht auch ne Antwort geben ...
 
Sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat.

Im Terminal zeigt er mir folgende Meldung an:

bejay@bejay:~$ sudo dpkg -i gstreamer0.10-plugins-ugly_0.10.4-0ubuntu1_i386.deb
Password:
(Lese Datenbank ... 70140 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von gstreamer0.10-plugins-ugly 0.10.4-0ubuntu1 (durch gstreamer0.10-plugins-ugly_0.10.4-0ubuntu1_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für gstreamer0.10-plugins-ugly ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gstreamer0.10-plugins-ugly:
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von liba52-0.7.4; aber:
Paket liba52-0.7.4 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libc6 (>= 2.4-1); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6-0ubuntu20.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libdvdread3 (>= 0.9.6); aber:
Paket libdvdread3 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libgcc1 (>= 1:4.1.0); aber:
Version von libgcc1 auf dem System ist 1:4.0.3-1ubuntu5.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libglib2.0-0 (>= 2.12.0); aber:
Version von libglib2.0-0 auf dem System ist 2.10.2-1ubuntu3.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libgstreamer-plugins-base0.10-0 (>= 0.10.9); aber:
Version von libgstreamer-plugins-base0.10-0 auf dem System ist 0.10.7-0ubuntu4.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libgstreamer0.10-0 (>= 0.10.9); aber:
Version von libgstreamer0.10-0 auf dem System ist 0.10.6-0ubuntu2.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libid3tag0 (>= 0.15.1b); aber:
Paket libid3tag0 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libmad0 (>= 0.15.1b); aber:
Paket libmad0 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libmpeg2-4; aber:
Paket libmpeg2-4 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von liboil0.3 (>= 0.3.8); aber:
Version von liboil0.3 auf dem System ist 0.3.7-0ubuntu5.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libsidplay1; aber:
Paket libsidplay1 bereitstellt, ist nicht installiert.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libstdc++6 (>= 4.1.0); aber:
Version von libstdc++6 auf dem System ist 4.0.3-1ubuntu5.
gstreamer0.10-plugins-ugly hängt ab von libxml2 (>= 2.6.26); aber:
Version von libxml2 auf dem System ist 2.6.24.dfsg-1ubuntu1.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gstreamer0.10-plugins-ugly (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
gstreamer0.10-plugins-ugly
bejay@bejay:~$

Beim Paket Installer zeigt er an:

Error: Dependency is not Satifiable: liba52-0.7.4
 
Naja, das war die Sache mit den Abhängigkeiten, die Du zusätzlich installieren musst ...
Ich hab Dir doch das letzte mal geschrieben, wie Du das rausbekommst ...
 
Alles ziemlich nervig ohne I-Net.
aber was soll man machen.

Vielen Dank erstmal für deine geduldige Hilfe (findet man leider selten).
Ich werde mich nochmal dransetzten. Das muss ja funzen.

Edit:
Ich habe mal nachgeguckt. Ich muss noch einiges nachinstallieren. Werde wohl warten bis ich irgendwann mal online gehen kann. Manuell ist mir zurzeit noch zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wollte kein neues thema aufmachen deswegen frage ich hier:

Wieso klappt das ebcoden nicht?

Ich benutze Sound Juicer >> will mp3 >> Neues PRofiul angelegt mit folgenden piplines
Code:
audio/x-raw-int,rate=44100,channels=2 ! lame name=enc bitrate=192
nur mein Problem: Er encodet verdammt schnell so mit 19x aber ich kann sie nicht abspielen die dateien! benutze xmms oder vlc, xmms springt in den minuten und auch immer von stereo zu mono!

Also hab auch gstremer 10 installiert.... aber was mach ich dann falsch??
 

Ähnliche Themen

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

PulseAudio sound nur bei MPD

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Zurück
Oben