Mozilla und die Plug-Ins unter SuSE 8.1

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hi,

ich ärgerte mich sehr darüber, dass die Mozilla-Version 1.0.1, die bei SuSE 8.1 dabei ist, keine Seiten mit Flash und Java anzeigen wollte. X(

Habe mal gelesen, dass man eine ältere Version installieren sollte, solange dieses Problem (Kompilieren von Java mit gcc3.2) existiert.

Gestern habe ich zufällig spitzgekriegt, das auf dem FTP-Server von SuSE die neueste Version also 1.3a als rpm liegt. Ich habe diese Version installiert und siehe: es funktioniert alles: Flash, Java, RealPlayer und und und. :]
Die neue Version stürtze zwar schon ein paar mal ab, ist aber nicht so schlimm, weil jetzt wieder jede Seite vernünftig angezeigt wird.

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/experimental/1.3a

Gruß
LinuxSchwedy
 
Aber das sind dann keine GCC3.2 compilierte rpms !

Die gcc3.2 haben ja das problem das Java absolut nicht will .... ich habe hier das Orginal 1.0.1 von SuSE 8.1 drauf und bei mir geht Flash ... aber kein Java :)


Ich werde das 1.3a mal testen :)

Danke !


gruß Sven

Nachtrag : Hast du diese mal Probiert ?
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/1.2.1/8.1-i386/
 
Na das Problem ist ja folgendes ... die Packete von Mozilla.org oder das SuSE 1.3a rpm sind ja "NUR" mit gcc 2.9.5 compiliert !

Wenn du ein Mozilla Packet hast, wie z.B. das orginal SuSE 8.1 Mozilla 1.0.1 rpm ... das ist gcc3.2 optimiert ....

Java aber hatt noch keine Anpassung an die gcc 3.2 gemacht ..... d.H. du kannst dieses Plugin NICHT in einer optimierten Mozilla version nutzen ....

Dieses Problem ist JEDEM bekannt .... deshalb nutzen viele einfach die gcc 2.9.x Versionen, oder einfach die Packete von Mozilla.org !!!

Siehe auch :
http://sdb.suse.de/en/sdb/html/mozilla.html
"Java (SuSE Linux 8.1)

Starting from SuSE Linux 8.1, gcc-3.x is used to compile Mozilla, making Java support impossible. Since Java 2 by IBM and SUN is still compiled with gcc-2.x, these Java versions are incompatible with the Mozilla interface. Other plug-ins existing in binary form should work by means of a patch.

Currently we are in the process of finding a solution to this Java problem. The solution will be published in this article if our efforts succeed.

As an interim workaround, you could use Mozilla packages made available for SuSE Linux 8.0. However, you might experience difficulties in some cases. Therefore, we cannot guarantee smooth operation. "



Gruß Sven
 
Java und Mozilla

Bei dem RPM-Paket Mozilla 1.2.1 von SuSE ist noch keine Java-Unterstützung dabei. Habe gerade getestet.

Also ich steige auf 1.3a um. Ich war bis zu der 1.0 Version mit Mozilla zufrieden gewesen. Nur die letzten Monaten hatte ich echt Scheiße geschriehen: es gibt hunderte von Seiten, die ich mit Mozilla nicht vollständig erreichen konnte (vor allem die Banken ...)...X(

Auch Opera 6.03 und Netscape 7.0.1 sind da nicht besser was Java betrifft.

Hoffe, dass jetzt damit Schluß ist.

Gruß
LinuxSchwedy
 
Ergänzung

Laut Mozilla ist es sogar 1.3b-Version, was bei SuSE zu saugen gibt.:)

Gruß
LinuxSchwedy
 
Ich habe bei mir (SuSE 8.1) mozilla 1.1 am laufen. Mit Flash und mit Java! Hab die plug-ins halt einfach runtergeladen und eingebaut. Läuft problemlos.?( :]
 

Ähnliche Themen

mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden

SMART für SUSE (der apt-Ersatz!) - 10.0/10.1

Compile Eroor beim mergen von Openoffice

Mozilla-Firebird und Mozilla 1.4b

SuSE + Mozilla Firebird + Java

Zurück
Oben