Mozilla Migration XP-Linux

R

redlabour

-
Hi,

habe jetzt Mozilla unter WinXP am laufen und ebenfalls unter GNU/Linux (SuSE 9.0 Prof.) .

Wie kann ich Mozilla unter WinXP und SuSE dazu bringen das Profil jeweils auf mein D:\ (FAT32) Laufwerk in einen Ordner zu legen und aus beiden Systemen dort zu nutzen ?

Wenn jetzt jemand fragt warum :

1. Habe ich es satt dauernd nachträglich meine Mails von einem System ins andere zu schieben.

2. Das gleiche bei den Bookmarks .. etc....etc.....
 
Da gab's hier glaub ich schon mal 'ne Diskussion zu, nur weiss ich nicht mehr genau wo! Aber es kam auch zu keiner zufriedenstellenden Lösung! Daran wäre ich auch interessiert! (Obwohl ich unter Win2000 keine Mails abhole! Aber für die restlichen Profildaten und Lesezeichen würde es mich interessieren!
Ob das überhaupt geht???
 
Klar muss das gehen - ist doch OpenSource *rofl* (redlabour - der heute ziemlich grantig ist ! :devil: )

Wenn es wenigstens einen gescheiten Importfilter geben würde.

Mozilla kann ja nichtmal eigene Mails einer anderen Version importieren (KMail hat auch alles nur keinen Mozillafilter - ja spinn ich denn ?).

Wieder so Sachen wo man davon ausgeht das sie selbstverständlich gehen aber beim Versuch merkt = Pustekuchen ! X(

NACHTRAG : Hatte gerade versucht Mozilla zu überlisten.
Klappte auch nicht.

Endfazit : Bleibt wohl beim Surfen und Mailen unter Win. X(
Ist noch nie jemand auf die glorreiche Idee gekommen Standards zu etablieren und wie unter Win In-und Exporttools zu schreiben ?
Selbst unter Win gibt es massig Tools um von IE und OE auf Mozilla zu migrieren. Sollte doch wohl selbstverständlich sein das es gerade unter Linux ähnliches gibt um auch von Win seine Files rüberzunehmen, oder ?

Dann warte ich wohl mal auf mein WineRack und nutze dann meinen WinMozilla unter Linux. Da kann man doch nur noch verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teilen der Mozilla-Mailbox zwischen Win und Linux sollte kein Problem sein, wie miret schon gesagt hat gab es da schon eine Diskussion in die Richtung.
Bei den Bookmarks sieht das ganze etwas anders aus, weil Mozilla die Profiles etwas unglücklich ablegt.
http://rootboard.de/vb3/showthread.php?t=4032&highlight=mozilla

[add]So hab mir noch ein paar gedanken zum teilen der Profile unter Linux und Windows gemacht. Eigentlich ist es kein Problem bei mozilla mit Hilfe von mozilla -ProfileManager ein neues Profile auf einer FAT32 Partition zu erstellen (unter Linux und Win). Dort kannst du dann alle deine Bookmarks, Cookies etc reinkopieren.
Einziges Problem bleibt dann der Pfad für deine Mailbox, da dieses bei Linux und Win ja unterschiedlich sind. [/add]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Mozilla unter Linux UND Windows

Solaris 10 Installation auf x86 Arch.

Zurück
Oben