mozilla installiert, kein ICON da

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Habe mozilla installiert und finde unter SuSE 9.0 kein Icon, damit ich den Browser starten kann. Ich kann den Browser unter /usr/local/mozilla mit den Befehl sh run-mozilla.sh starten.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das Icon auf Desktio einrichten kann. Ich weiss, dass das nicht schwierig ist, jedoch i brings nix zusammen...

Bitte....helfts mir
 
wie wäre es wenn du mit deinem lieblins filemanager in /usr/local/mozilla gehst und dann eine verknüpfung auf run-mozilla.sh erstellst und diese dann einfach auf den desktop ziehst?
 
Es gibt doch ausserdem die Option auf dem Desktop über die rechte Maustaste --> Neu --> Verknüpfung mit Programm eine solche direkt anzulegen oder täusche ich mich da?
 
@schlauch Ja, das habe ich schon gesehen, jedoch kann man als user nicht ins /usr/local/mozilla hinein.

@qmasterrr was ist ein Filemanager? Sorry bin ein Anfänger und unter Desktop arbeitet ich seit einige Tagen...
 
aso ein filemanager ist das was unter windows dein "EXPLORER" war.
wenn du da als user nicht rein kannst kannst du in deinem filemanager die zugriffsrechte auf den ordner/die datei ändern so das du die verknüpfung erstellen kannst
 
@Linuxneuling - bei 99 Postings hätte ich jedoch wenigstens eine korrekte Zurodnung des Themas erwartet.

Entweder "Anwendungen" weil Mozilla oder "KDE oder anderer WM" wegen Desktopicon !

Verschiebe somit nach Anwendungen weil nicht ersichtlich ist welchen WM Du meinst ! ;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X not starting anymore since filesystem was full

Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Zurück
Oben