Mozilla & FLash6

Gonzo

Gonzo

Muppet
Hi,

ich habe die Mozilla 1.2.1 Red Hat 8 RPMs von mozilla.org installiert und wollte nun das Flashplayer 6 Plugin installieren. Das Skript fragt nach dem Installationspfad, nimmt aber nichts von dem, was ich angegeben habe. Kann mir jemand sagen, welchen Pfad ich hier angeben muss, um das Ding installiert zu bekommen?

Danke!
Gonzo
 
Ich weiß leider nicht in welchem verzeichnis RedHat sein Mozilla liegen hatt !
Aber in diesem Verzeichnis gibt es ein "Plugin" Dir ... da kopierst du das Flash PLugin rein ... dann sollte das gehen :)


Probier mal "locate mozilla"



Gruß Sven
 
mozilla sucht doch soweit ich weis nach den Netscape plugins?!?!
bei mir also unter /opt/netscape/plugins/
da sollte dann das flasplugin rein...
falls du kein Netscape hasst, leg doch mal einfach die ordner an...
 
Das Flash 6 Ding unterstützt schon Mozilla, also nix mit Netscape. Wenn ich aber /usr/lib/mozilla/ angebe (da ist das plugins Directory) sagt er mir, ich solle einen gültigen Installationspfad angeben. Deshalb fragte ich hier. Ein locate bringt mich auch nicht weiter, der findet da viel zu viel. ?(

Gonzo
 
hmm

probier einfach mal rum ...
/usr/lib/mozilla/plugins

oder vielleicht will er einfach nur /usr/ wissen und sucht sich den rest selber ...
 
Ich hab's hinbekommen. Hätte mir das Installerskript vielleicht gleich mal anschauen sollen... :D
Das richtige Verzeichnis war /usr/lib/mozilla-1.2.1, denn dort gibt es nicht nur ein plugins-Verzeichnis, sondern auch das Verzeichnis components. Und genau nach diesen beiden sucht das Skript. Auf jeden Fall ist der Kram jetzt installiert und ich werde gleich mal probieren ob's auch geht.

Was anderes: Kann man mit dem 1.2.1er immer noch keine Favicons bei den Favoriten nutzen oder gibt's einen trick?
Danke
Gonzo
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

g++ Shared Libraries

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

SQL Select-Befehle mit PHP zu MS SQL Server via unixODBC und freeTDS

Zurück
Oben