mouten von smb nur mit root möglich

Diskutiere mouten von smb nur mit root möglich im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; [sphreak@alpha2000 sphreak]$ mount -t smbfs //192.168.2.27/daten /mnt/daten/test/ mount: only root can do that kann mir jemand sagen wie ich...

1. #1 sphreak, 27.12.2003
    sphreak

sphreak Kommentarvernachlässiger

[sphreak@alpha2000 sphreak]$ mount -t smbfs //192.168.2.27/daten /mnt/daten/test/
    mount: only root can do that

kann mir jemand sagen wie ich auch als normaler user mounten kann?
    danke

mfg
    sphreak

ps: normale verzeichnisse mounten kann ich auch mit dem benutzer

2. rup

rup Haudegen

Dazu musst du das Share in /etc/fstab eintragen.

3. chb

chb Steirer

Code:
    //<RECHNERNAME>/<SMBSHARE>      /mnt/<mountpunkt   smbfs    username=<benutzername>,password=<passwort>  0  0

Das in die /etc/fstab eintragen

4. #4 fahrino, 27.12.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Hi sie mal hier nach. Das könnte dir unter Umständen helfen.

Thema:

mouten von smb nur mit root möglich

Die Seite wird geladen...

mouten von smb nur mit root möglich - Ähnliche Themen

1. sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs

sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs: moin, ich hab zu meinem problem leider nix gefunden, deshalb frage ich euch: ich hab hier nen smbserver stehen. unter windoof ist der auf gut...
  2. Ort des documentroot

Ort des documentroot: Hallo Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu...
  3. win7 share gemounted gehört aber root

win7 share gemounted gehört aber root: Hallo, ich mounte (unter Debian jessie) eine Win7 Freigabe in einer Domäne mit sudo mount.cifs //ip_adresse/freigabe /mount_verzeichnis -o...
  4. DocumentRoot und Berechtigungen

DocumentRoot und Berechtigungen: Hallo Ich installier mir gerade nur privat, also nicht "produktives" auf mehreren Linuxen, meines Multiboottestpc jeweils einen Webserver + php +...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....