mouten von smb nur mit root möglich

Diskutiere mouten von smb nur mit root möglich im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; [sphreak@alpha2000 sphreak]$ mount -t smbfs //192.168.2.27/daten /mnt/daten/test/ mount: only root can do that kann mir jemand sagen wie ich...

  1. #1 sphreak, 27.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [sphreak@alpha2000 sphreak]$ mount -t smbfs //192.168.2.27/daten /mnt/daten/test/
    mount: only root can do that

    kann mir jemand sagen wie ich auch als normaler user mounten kann?
    danke

    mfg
    sphreak

    ps: normale verzeichnisse mounten kann ich auch mit dem benutzer
     
  2. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Dazu musst du das Share in /etc/fstab eintragen.
     
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Code:
    //<RECHNERNAME>/<SMBSHARE>      /mnt/<mountpunkt   smbfs    username=<benutzername>,password=<passwort>  0  0
    
    Das in die /etc/fstab eintragen
     
  4. #4 fahrino, 27.12.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hi sie mal hier nach. Das könnte dir unter Umständen helfen.
     
Thema:

mouten von smb nur mit root möglich

Die Seite wird geladen...

mouten von smb nur mit root möglich - Ähnliche Themen

  1. sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs

    sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs: moin, ich hab zu meinem problem leider nix gefunden, deshalb frage ich euch: ich hab hier nen smbserver stehen. unter windoof ist der auf gut...
  2. Ort des documentroot

    Ort des documentroot: Hallo Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu...
  3. win7 share gemounted gehört aber root

    win7 share gemounted gehört aber root: Hallo, ich mounte (unter Debian jessie) eine Win7 Freigabe in einer Domäne mit sudo mount.cifs //ip_adresse/freigabe /mount_verzeichnis -o...
  4. DocumentRoot und Berechtigungen

    DocumentRoot und Berechtigungen: Hallo Ich installier mir gerade nur privat, also nicht "produktives" auf mehreren Linuxen, meines Multiboottestpc jeweils einen Webserver + php +...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....